Jump to content

VolkerE

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von VolkerE

  1. Hi, Sorry, bin etwas kurz angebunten. Bin gerade auf Dienstreise. Aber gerne: JSI Tip 9996. Authentication may fail if a user is a member of too many groups? oder Getting Current User Token Size Müsste Dir helfen. Gruß Volker
  2. Jep, komisch und ****. So als Idee, du könntest das Recht löschen weglassen. Würde mich jetzt interessieren ob Excel dann anders arbeitet. Kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber eine Idee wäre es.
  3. Stimmt, ich hatte gar nicht alles gelesen. Das KANN wurde jetzt zum IST :D. Wie war das nochmal Begründung mit 4 Buchstaben: is so
  4. Natürlich werden die Berechtigungen über den Haufen geschmissen. Die Vererbung ist deaktiviert, die temporäre Datei wird angelegt, die original Excel gelöscht und die temporäre Datei umbenannt. Wo sollen den die Rechte der Excel DAtei herkommen?
  5. Hi, Wie groß sind die Kerberos Tickets und was ist als Ticketsize auf Exchange und Clientseite eingestellt?
  6. Ist vielleicht das hier dein Problem: Description of the way that Excel saves files Öffnen der Datei heißt ja nicht speichern :-)
  7. Hallo, entweder du sicherst die .dns Datei zurück, wenn vorhanden. Oder wenn AD integriert, dann ist die DNS-Zone auch "nur" eine Partition in der AD-DB und der Restore sollte faktisch so wie der eines anderen Objektes im AD gehen. Gemacht hab ich das aber ewig nicht. Wir haben ein externes Tool zum pflegen des DNS. Aber Kollegen machen auch schon mal ein wöchentlichen Job im Windows für einen Export des DNS-Servers. Es ist halt einfach in den Dateien was zu suchen/überprüfen, als im AD.
  8. Hi, warum 300 GB? Man kann auch kleiner nehmen. 72 GB erachte ich aber als zu knapp. Dann halt 146 GB. 2 GB Speicher halte ich für nicht gut. Zum einen gibts in der Standardpalette fast keine Server mit nur 2 GB Hauptspeicher. Zum anderen kostet er nicht die Welt. Und in 2 Jahren kann sich den Nachkauf, weils es jetzt doch zu knapp ist, keiner leisten (OK, können schon, aber wollen? :-) )
  9. Nett, aus dem Bauch raus und auf die schnelle ohne mehr über die Umgebung zu wissen würde ich aus der HP Standardpallete bestellen z.B.: HP DL320G6 E5503 Der hat 1x XEON E5503 2,00 Ghz (2 Kerne) 4 GB Hauptspeicher 2 GBit Ports Smart Array Controller Dann brauchst dazu noch 2 Festplatten für RAID1 (Größe irgendwie so um die 300 GB) Je nach Budget könnte man über eine Speichererweiterung auf 6 oder 8 GB nachdenken. Aber für 100 Mann...neee.
  10. Hallo. Wie sehen denn deine eventuellen Leistungsanforderungen bezüglich des Web-Servers aus? (Wobei ich auf einen DC nie einen Web-Server, und sei es nur Intranet, installieren würde).
  11. Welche Vorteile bringt eine extra Partition bei Recovery fällen? Oder meinst du, wenn das OS kaputt geht, dann kann man ein Image schnell auf die OS Partition bringen und braucht sich um die Daten keine großen gedanken machen? Das würde mir noch ein wenig einleuchten. Trotzdem: Backup immer auf externe Platte oder mit Software zum Beispiel übers Internet auf einen zentralen Backup Server. Rechner mit einer Partition.
  12. Hallo, wie Dukel schon schrieb. Absolute Geschmacksachssache. Ich selbst partitioniere am Client eigentlich nicht nicht mehr. Wofür auch? Ein Kollege macht immer so 100-200 GB für Windows+Programme und D:\ für Daten. Ein Ordner "Daten" und da kommt alles rein. Backup auf externe Platte und gut ist es.
  13. Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es in diesem Forum üblich ist, aber ich denke es gehört sich, sich als Neuer kurz vorzustellen. Mein Name ist Volker Eckert, ich bin aus dem Raum Nürnberg und lese hier schon einige Zeit mit. Ich dachte, so langsam wird es Zeit sich auch mal richtig anzumelden. Ich bin irgendwas zwischen Systemadministrator, Systemdesigner und Technical Engineer bei einem größeren Outsourcing Partner, der kürzlich in den Medien war. Ich möchte mich bei der bisherigen Hilfe, die Ihr mir durch eure Beiträge indirekt zukommen habt lassen bedanken und hoffe ich kann ein kleinwenig zurück geben. Viele Grüße Volker Eckert
×
×
  • Neu erstellen...