Jump to content
Sign in to follow this  
Thommy

outlook 2003 in win7 vollständig deinstallieren

Recommended Posts

Hallo,

sorry, habe selbst keine Ahnung von Win7 (verwende nur Winxp).

 

Problem:

auf dem Rechner meines Freundes ist Win 7 mit outlook 2003 installiert.

Leider hat mein Freund beim (allerersten) Anlegen des Email-Kontos im outlook

Microsoft Exchange Server angegeben (statt Pop3) und dann abbrechen müssen.

 

NUN lässt outlook 2003 keine andere Auswahl mehr zu und man kommt NICHT ins outlook rein, outlook verlangt NUR noch Microsoft Exchange Server.

 

Wie kann ich diese Vorauswahl (Microsoft Exchange Server, Pop3, IMAP, HTTP...) wieder erreichen?

 

eine Deinstallation und Neuinstallation von outlook 2003 hatte leider nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Nutzt ein (freeware-) registry cleaner mit dem ich nach Deinstallation die registry säubern kann oder welche Maßnnahmen könnte ich sonst treffen um im outlook 2003 ein pop3 konto zu eröffnen.

 

vielen Dank

Thommy

Share this post


Link to post

Hallo,

danke für die rasche Antwort.

leider lässt sich das MS Exchange Server Konto NICHT löschen.

Hatte ein POP3 Konto erstellen können und als Standard festgelegt, aber leider will er IMMER das NICHT fertig eingerichtete Exchanger Konto haben.

viele Grüße

Thommy

 

hoffe die Fehlermeldung ist sichtbar, ansonsten schreibe ich sie ab und stelle sie hier noch rein

post-14225-13567389922728_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hallo Thommy,

 

ich würde behaupten, dass du den Punkt "E-Mailkonten" angeklickt hast.

Das was Necron aber meinte, wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist, dass du das Profil löschen sollst.

 

Du gehst also in die Systemsteuerung->E-Mail->"Profile anzeigen"

Dort dann das ganze Profil löschen und dann sollte es wieder gehen.

 

Gruß Holger

Share this post


Link to post
Off-Topic:

Bevor ich ein Pop3 Konto einrichte würde ich mir, unabhängig on dem jetzigen Problem, Imap anschauen (wenn das bei dem Provider verfügbar ist).

Share this post


Link to post
Das was Necron aber meinte, wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist, dass du das Profil löschen sollst.

 

Du gehst also in die Systemsteuerung->E-Mail->"Profile anzeigen"

Dort dann das ganze Profil löschen und dann sollte es wieder gehen.

Korrekt! Genau das meinte ich. :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...