Jump to content
Sign in to follow this  
LowBobNorman

HD Audio Soundeigenschaften

Recommended Posts

Hallo Leute

gesundes neues Jahr!

 

ich habe mir das Lenovo Notebook b550 gekauft.

 

hab meine Software drauf gebatscht und wollte ein paar Sounds über Cubase aufnehmen.

 

Das Problem:

 

Sound Treiber gibt mir keine möglichkeit die Aufnahme über den Soundmix laufen zulassen.

Somit kann ich höhstens über den Kopfhörerausgang mit dazu externem Gerät aufnehmen.

was mir aber nicht gefällt.

 

Hab auf zig Seiten geschaut ohne erfolg

Somit hab ich von win7 auf win xp prof _gedowndatet- um das Audio Problem zu lösen.

 

Alles super geklappt. alle Treiber fürs Notebook auf der Lenovo Website gefunden!

 

Nur habe ich immer noch nicht die möglichkeit die aufnahme eigenschaften zu ändern.

 

zm6vw4mqz259.jpg

 

pcv1ly1puokh.jpg

 

t4875kncime.jpg

 

 

 

hat jemand ne Lösung?

Edited by LowBobNorman

Share this post


Link to post

Du schreibst leider nicht, welchen B550 Du genau hast.

 

Vielleicht hat der überhaupt keinen Line-In Eingang ?

 

-Zahni

Share this post


Link to post

@zahni

 

keine ahnung was es für ein b550 ist.....:shock:

 

eirirj2vulfr.jpg

 

aber line in ist mir egal.

Ich will den Sound den ich auf meinem Book höre mit wavelab aufnehmen.

Dazu muss ich aber in wavelab den Soundchip einstellen.

es steht aber nur die MME-WDM Conexant HD Audio input zur auswahl.:rolleyes:

 

hqmfp9ab4.jpg

 

bei meinem Home Pc gibt es noch die output variante :o

Share this post


Link to post

@carlito

 

ich brauch doch aber kein line-in dafür das ich den Sound aus Cubase aufnehmen kann:rolleyes:

 

line-in ist nur gut um von kassette aufzunehmen hehe:D

 

ich brauch bei Soundeigenschaften->Audio->Soundaufnahmen ne neue output option :mad:

Share this post


Link to post

Soo hab mir jetzt lange genug nen Kopf gemacht.:o

 

Hab mir FAST TRACK PRO USB-Audio-Interface gekauft.:p

knapp 200 euro aber das is es Wert

sehr viele möglichkeiten andere Audio Geräte mit null Nebengeräuschen.

 

 

danke für die hilfe :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...