Jump to content

Backup (Mini) Datacenter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir planen eine Virtualisierung der meisten Services in unserer IT Infrastructur auf Basis Citrix XenServer Enterprise Edition.

 

Zur Absicherung der Services möchte ich an einem anderem ort im Netz eine dicke Maschine aufstellen, die stark genug ist, die wichtigsten Server im Falle eines Falles hosten zu können.

 

Nun stellt sich die Frage der Replikation. Wie könnte ich es schaffen, die Life und Backuplösung zu snychronisieren?

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Gibt es von "XEn" dafür keine Lösungen ?

 

Bei Vmware mel einen BLick auf VMware vCenter Site Recovery Manager für Disaster Recovery von Daten werfen.

 

Allerdings kann man sowas nicht mal eben "so" machen. Das erfodert ein exaktes Desgin und möglicherweise externen Storage, der über Replizier-Fähigkeiten verfügt.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

wir planen eine Virtualisierung der meisten Services in unserer IT Infrastructur auf Basis Citrix XenServer Enterprise Edition.

 

Geplante Anzahl VMs? Welches SAN?

 

Zur Absicherung der Services möchte ich an einem anderem ort im Netz eine dicke Maschine aufstellen, die stark genug ist, die wichtigsten Server im Falle eines Falles hosten zu können.

 

Entfernung zwischen den Rechenzentren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...