Jump to content

Scanner für das Netzwerk freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Da bin ich mal wieder :D

Und natürlich mit einem Problem - sonst müsst ich mich ja auch nicht zu Wort melden ;)

 

Schön, dass ich sogar gleich das passende Thema hier gefunden habe - schade, dass es keine Antwort gab :rolleyes:

 

Bei mir sieht es so aus: 2 Win XP pro PCs mit Peer-to-peer-Verbindung... An einem hab ich über USB einen Scanner hängen und wollte den irgendwie auch dem anderen Rechner "freigeben"... Gibt's denn da eine Möglichkeit? Ganz normal über Freigabe wie bei Ordnern oder Druckern ist es ja dann nicht möglich. :confused:

Hätt jemand 'ne Idee?

Ganz genau ist es übrigens ein CanoScan N670U, falls das weiterhilft... Selbst canon.de hat darüber nix in den FAQ stehen!

 

Und falls ihr euch jetzt fragt, was sowas soll: Mein PC hat auch schon Internetverbindung und Drucker angeschlossen und meiner Freundin Rechner hängt sich halt mit allem an... Mein Rechner läuft also sowieso (fast) immer... Ist nur nicht immer nötig, dass sie sich an meinen setzt, dass Bild einscannt und dann auf ihren Rechner per Netzwerk zieht. Also hatte ich gehofft, dass sie das auch von ihrem Platz aus machen könnte!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Mein Rechner steht genau gegenüber von dem meiner Freundin. Wenn ich dran sitze und sie scannen will, müsste sie an meinen PC über meine Software auf mein Verzeichnis speichern, an ihren gehen und die Datei rüberziehen.

 

Wäre der Scanner freigegeben, muss sie nur die Vorlage einlegen (was mich nicht von der Arbeit abhält) und setzt sich wieder an ihren Platz, scannt, speichert, verarbeitet weiter.

 

Tu comprends?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt USB-Switches für mehrere Rechner und mehrere USB-Geräte. Das wäre eine mögliche Lösung. Der Treiber müsste auf allen Rechnern installiert werden.

http://www.digitus.de

 

Weiter habe ich neulich ein Ethernetgerät für die gemeinsame Benutzung von mehreren USB-Geräten gesehen. Ich weiss nicht mehr wo. Interessierte werden es mit Google finden.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es noch nicht gelesen. Hast du eine Quelle? Es stellt sich die Frage, reicht es aus den Scanner auf einem Linusgerät freizugeben. Ist es dann möglich, von einer WindowsStation darauf zuzugreifen? Oder müssen auch die Clients Linux sein? Ich halte es für sehr wahrscheinlich. Nicht jeder will auf Linux umsteigen deshalb.

 

Ich habe bei den Herstellern von Scannern für den SOHO-Bereich nichts über solche Möglichkeit gelesen. Wahrscheinlich ist es mit einem Treiber nicht getan. Möglicherweise ist solch ein Problem auch nicht über eine Freigabe(SMB) zu lösen.

Link zu diesem Kommentar

http://www.ricoh.de/RICOH_Kopiersysteme_digital_Schwarzweiss.html

 

Soetwas in der Art soll in unserer Firmenzentrale verfügbar sein. Da ich nicht bei Hofe bin, sondern auf den Lande lebe, kann ich nicht aus erster Hand darüber berichten. Wir in der Provinz werden soetws erst erhalten, wenn die Preise fallen. Bisher rechnet sich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...