Jump to content
Sign in to follow this  
MikeMatrix

Windows 2000 Server auf neuer Hardware neu aufsetzen?

Recommended Posts

Hallo Community!

 

Windows 2000 Server auf neuer Hardware neu aufsetzen?

 

Was ist das einfachste "How to", die "Best Practice"?

 

Es muss für einen kleinen Verein

(Windows 2000 Server & 4 XP-Clients)

wegen Hardware-Problemen der Server getauscht werden.

Was muss ich beachten, ob der UserPfade, UserKonten, generell usw.?

Wie kann ich die am einfachsten übernehmen?

 

Es MUSS Windows 2000 Server sein.

Die "neue" Hardware, ist ein ausgemusterter Dual-Xeon-Server

(SCSI-Raid-Controller (Hardware Raid 5 kommt drauf))

von einem gemeinsamen Bekannten, lief Windows 2k3 Server drauf.

Die momentane Hardware ist aus den 90ern (P3-IDE) und pfeift aus dem letzten Loch.

Die andere Software (u.a. SQL-DB - Front- & Backend) arbeitet weiter und BRAUCHT Windows 2000 Server,

sonst müsste (ab Windows Server 2003 ff.) "teuer" upgegraded werden.

 

 

Danke & Gruss,

mm

 

#

Share this post


Link to post

Hallo, und herzlich willkommen an Board. :)

 

Windows 2000 Server & 4 XP-Clients

 

a) auch wenn es ein Verein ist, dann sollte W2000 nicht mehr eingesetzt werden

b) solltest du einmal überprüfen, ob für die "neue" Hardware W2000 Treiber überhaupt verfügbar ist.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo Günther!

Hallo Duke!

Hallo Community :)

 

Danke Günther für die Willkommensgrüsse, sollte eigentlich schon länger hier im (oder auf'm ;) Board weilen ...

 

Das mit der Verfügbarkeit von W2K Treibern ist gut!

 

Dachte der Server wäre alt genug für W2K,

muss ich aber jetzt erstmal checken!?

 

Software?

Ist eine spezielle SQL-Datenbank die, wenn's W2k3 ff. wird,

teuer upgegradet werden muss.

 

Bis zur Klärung der Hardware-Treiber-Frage bitte ich euch die BrainZ in doze-mode zu fahren ;)

Ich sag' dann Bescheid!

 

Danke & Gruss,

mm

 

 

#

Share this post


Link to post

Wenn es wirklich noch 2000 sein muss würde ich das ganze virtualisieren (im zweifel als einzige VM auf der Hardware).

 

Hat diese spezielle SQL Datenbank auch einen Namen?

Share this post


Link to post

Sodele, da bin ich wieder (habe meinen Arbeitsrechner geschrottet und war offline):

 

Hat sich erstmal erledigt, da der Server doch relativ (2007) neu,

und er erst ab Windows Server 2003 zertifiziert ist.

Entsprechend werden die Treiber zur Verfügung gestellt .

Jetzt berät der Vorstand ob er Windows Server 2003 oder 2008R2 einsetzten will. (Plädiere natürlich für letzteres)

DAS kann dauern ^^

Solange pfeift der P3 PC/Server weiter aus dem letzten Loch :)

 

Danke für die schnelle & kompetente Antwort!

 

Gruss,

mm

 

 

#

Share this post


Link to post
Wenn es wirklich noch 2000 sein muss würde ich das ganze virtualisieren (im zweifel als einzige VM auf der Hardware) ...

wie dukel schon geschrieben hat würde ich das ding virtualisieren ...

 

Kurze Frage:

Ist virtualisieren wirklich so einfach wie es sich immer anhört?

Alle scheinen es zu machen, nur ich hab' noch nicht damit gearbeitet.

Kurze Antwort reicht.

 

Danke,

mm

 

 

#

Share this post


Link to post

Ist virtualisieren wirklich so einfach wie es sich immer anhört?

Alle scheinen es zu machen, nur ich hab' noch nicht damit gearbeitet.

 

Ja, es ist so einfach wenn man es einfach macht. ;)

 

Zum virtualisieren gibts hier im Forum viele Threads mit sehr viel Infos dazu. Auch gibts sehr viele Tools um von Disk 2 VHD zu kommen. Es gibt auch ein Unterforum für die Virtualisierung.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...