Jump to content

Hyper-V Integrations deinstallieren ohne Hyper-V Host


Manji
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Gibt es die Möglichkeit die Hyper-V Integration Tools ohne Hyper-V zu deinstallieren und wenn ja wie :) ?

 

Hintergrund :

 

Server lief bis vor kurzem unter einem Hyper-V Host, den es nun aber nicht mehr gibt da er durch XenServer ersetzt worden ist. Dieser Server hatte vorher die Hyper-V Integration Tools installiert, die sich nun unter dem XenServer mit den XenTools beißen ...

 

Wenn der Server noch unter Hyper-V laufen würde, könnte ich ja einfach die VMAdditions.iso einlegen und mit /uninstall das ganze deinstallieren - da ich den Server nun aber schon unter XenServer laufen habe, geht dies nicht mehr !?

 

Gibt es also die Möglichkeit die VMAdditions von Hyper-V als Download (.iso) zu besorgen, so daß ich sie zumindest im XenCenter einbinden kann und dann die Installation anstarte ? Oder gibt es die Möglichkeit die Tools auch ohne das .iso zu deinstallieren ?

 

Grüße

Manji

Link zu diesem Kommentar

Naja ... sobald ich den Server mit installierten XenTools hochfahre geht er direkt in ein Bluescreen - den ich leider über das XenCenter nicht mehr vollständig erkennen kann, da sich der Server automatisch ausschaltet nach dem Bluescreen.

 

Aber ich will ja auch nur wissen wie ich die HyperV Tools runterbekomme und nicht unbedingt herausfinden was sich dort beißt ;) ... Ohne HyperV brauche ich auch keine HyperV Tools

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...