Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

offene .pst datei mit windows backup sichern -> erfolg... - eure erfahrungen?

Recommended Posts

hi,

 

ich habe vor kurzem versucht, offene .pst dateien mit dem windows 7 eigenen sicherungsprogramm zu sichern. sieht sehr gut aus.

 

.pst dateien machen da ja oft etwas zicken, weil sie exclusiv geöffnet sind.

 

nun wollte ich nur nochmal nachfragen, ob ihr die gleichen oder andere erfahrungen gemacht habt.

 

danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja. restore funktionierte einwandfrei.

 

alte pst datei gelöscht bzw. änderungen im postfach vorgenommen und dann die gesicherte datei wiederhergestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist ja leider nicht ganz so einfach mit diesen .pst backups. bislang hatte ich nie bedarf dafür oder wurde damit konfrontiert. lt. vielen aussagen sollen auch imageprogramme z.b. acronis damit probleme haben "können"...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@marzli2:

 

Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu nutzen. Wir haben hier genug damit zu tun Probleme zu lösen da brauchen wir nicht auch noch Beiträge die zusätzliche Probleme erzeugen weil sie schlecht zu lesen sind!

 

Die Wahrscheinlichkeit dass dir jemand hilft steigt drastisch mit der guten und leichten Lesbarkeit deiner Beiträge!

 

Ich behalte es mir vor in Zukunft Beiträge von die unkommentiert zu schliessen wenn du es uns weiterhin so schwer machst dir zu helfen!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn soviel Wert darauf gelegt wird: Kein Problem!
Das wäre nett, es ist wirklich grausam, solche Einträge zu lesen. Da verliert man schnell die Lust.

 

 

Zurück zum Thema. Bitte bedenke, dass mit der PST-Datei nur die Postfächer, Kalender usw. gesichert werden, aber nicht z.B. die Konteneinstellung.

 

Was bzgl. PST-Sicherung auch interessant sein könnte, ist das Microsoft-eigene Programm pfbackup.exe, läuft IMHO mit Outlook 2000-2010, auch wenn das nicht explizit dabei steht.

Hier der Link: Outlook Add-In: Sicherung für Persönliche Ordner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr solltet darüber Nachdenken die PST-Dateien in eine Email-Archivierungslösung zu entsorgen. Die Kosten halten sich je nach Anforderung in Grenzen und Du hast noch jede Menge Mehrwert dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kommt jetzt darauf an, ob es sich hier um eine Lösung "für zu Hause" oder eine professionelle Firmenlösung handelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...