Jump to content
Sign in to follow this  
adm_k

Registry - Übernahme von HKU in HKCU

Recommended Posts

Hallo,

wir haben eine Software im Einsatz die Ihre Benutzerspezifischen Einstellungen ganz normal unter HKCU/Software\Anwendungsname speichern will. Unter HKU\.Default\Software\Anwendungsname ist der Eintrag auch vorhanden, aber wird nicht in HKCU der angemeldetetn Benutzer angezeigt/übernommen. Nur unterm Adminaccount funktioniert es. Die Berechtigungen auf den Schlüssel sind aber völlig gleich mit anderen Anwendungsschlüsseln unter HKU wo es funktioniert.

Hat jemand eine Tip warum der nicht übernommen wird?

 

Gruß

Klaus

Share this post


Link to post

Guten Morgen, es handelt sich um einen TerminalServer und dem User mit dem ich getestet habe hat ein neues Profil voher bekommen. Wird aber trotzdem nicht übernommen.

Share this post


Link to post

Nein, es äussert sich auch nur dadurch das in der Software ienfach änderungen der Oberflöche wie Tablellenbreite nicht übernommen werde nach dem Abmelden. Der Hersteller tippte auf Berechtigungsprobleme auf dem Schlüssel aber ich habe endeckt das er einfach nicht vorhanden ist bei den Usern.

Share this post


Link to post

Guten Morgen, ich glaube ich habe mich zu umständlich ausgedrückt. Sorry deswegen. Ich versuche es nochmal:

 

Gehe ich recht in der Annahme das die Einträge unter HKeyUsers(HKU)\.Default\.... (z.B. Software) bei der Anmeldung eines Benutzers normalerweise in dessen HKeyCurrentUser(HKCU)\.... übernommen und verwendet wird?

 

Unter HKU habe ich nun zwei Anwendungen: Anwendung1 und Anwendung2, beide irgendwann installiert, kein Systemstandard.

 

Melde ich mich als Admin an habe ich beide Anwendungssschlüssel unter HKCU zur Verfügung. Anwendung 1 und 2 können reinschreiben und ändern.

 

Melde ich mich mit einem Benutzer an habe ich nur Anwendung2, Der Schlüssel und die Einträge für Anwendung1 sind nicht da, nicht übernommen wenn man so will.

 

Die Berechtigungen habe ich aber überprüft und Sie sind für beide Schlüssel und alle anderen unter HKU gleich und von weiter unten vererbt, nichts wurde hinzugefügt oder geändert. Noch dazu verhält es sich auf mehreren Systemen so wo diese Anwendung installiert ist.

 

Es gibt weder

 

Wie kann ich also ansetzen das der Schlüssel aus HKU in HKCU bei Benutzern übernommen wird?

Share this post


Link to post

IMHO werden die Einträge in HKU\.Default nicht automatisch in HKCU übernommen. Das Profil des Default Users wird nur einmalig beim Anlegen und dem darauf folgenden erstmaligen Anmelden eines Benutzers als Profilvorlage sozusagen benutzt.

Predefined Keys (Windows)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...