Jump to content

Ich bekomm den Rechner nicht clean


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

ein Kollege verseucht mit seinem Laptop, seine ganzen USB-Sticks evtl. mit einem Wurm. Sobald der einen USB-Stick reinsteckt, bekommt der Stick einen Ordner namens: "SEDAMNOCI", in diesem Ordner befindet sich eine exe. namens: "kadsepoveze.exe" und zudem wird noch im eine autorun.inf erstellt.

 

Ich habe mit dem neusten Antivir gescannt, kein Befund!

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :/

Link zu diesem Kommentar

dummerweiße hab ich einen der Sticks an meinen Rechner gesteckt um mit einem anderen Virenkiller mal die Datei zu checken. hat nichts gebracht, dafür hat aber mein NAS im LAN auch den Ordner inkl. exe und inf. bekommen :-/

Jetzt muss ich den einfach mit einer AV-Lösung finden :-/

 

du siehst ja selbst wie schnell sich das teil im Netzwerk, an deinen Virenscannern vorbei, ausbreitet.

 

Meinst du im Ernst du könntest das Problem mit einem neuen Scan in den Griff bekommen.

 

Auf wie vielen Rechnern in deinem Netz ist er denn inzwischen drauf ohne dass du es bemerkt hast?

Link zu diesem Kommentar

Hi butch80.

 

Ja, dummerweise. Ich würd' sofort das NAS und alle befallenen Maschinen, oder falls möglich, alle Maschinen, vom Netz trennen und dann mal mit PATs Vorschlag einer Live-CD anfangen, auch und vor allem bevor irgendjemand noch auf Dein NAS zugreift und die Seuche bekommt.

Ich weiß, so richtig lustig wird das nicht aber eine andere Möglichkeit wirst Du nicht bekommen.

... und die USB-Sticks vielleicht einfach in die Tonne treten.

 

ciao und viel Glück beim saubermachen

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...