butch80 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hi all, ein Kollege verseucht mit seinem Laptop, seine ganzen USB-Sticks evtl. mit einem Wurm. Sobald der einen USB-Stick reinsteckt, bekommt der Stick einen Ordner namens: "SEDAMNOCI", in diesem Ordner befindet sich eine exe. namens: "kadsepoveze.exe" und zudem wird noch im eine autorun.inf erstellt. Ich habe mit dem neusten Antivir gescannt, kein Befund! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :/ Klar. Mach neu das Ding. Ist sowieso die einzige Methode um sicher zu sein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Auch wenn Du das jetzt nicht hören willst Platt machen ... neu installieren ... Dieser Rechner ist durch den Befall nicht mehr vertrauenswürdig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Wenn der installierte Virenscanner den Viurs nicht findet, hilft oft eine Live-CD. Allerdings haben meine Vorredner vollkommenr recht, die sauberste und sicherste Methode ist eine Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 23. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 dummerweiße hab ich einen der Sticks an meinen Rechner gesteckt um mit einem anderen Virenkiller mal die Datei zu checken. hat nichts gebracht, dafür hat aber mein NAS im LAN auch den Ordner inkl. exe und inf. bekommen :-/ Jetzt muss ich den einfach mit einer AV-Lösung finden :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 dummerweiße hab ich einen der Sticks an meinen Rechner gesteckt um mit einem anderen Virenkiller mal die Datei zu checken. hat nichts gebracht, dafür hat aber mein NAS im LAN auch den Ordner inkl. exe und inf. bekommen :-/ Jetzt muss ich den einfach mit einer AV-Lösung finden :-/ du siehst ja selbst wie schnell sich das teil im Netzwerk, an deinen Virenscannern vorbei, ausbreitet. Meinst du im Ernst du könntest das Problem mit einem neuen Scan in den Griff bekommen. Auf wie vielen Rechnern in deinem Netz ist er denn inzwischen drauf ohne dass du es bemerkt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 23. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 auf meinem PC und auf dem NAS im LAN. Ansonsten noch auf dem Laptop. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hi butch80. Ja, dummerweise. Ich würd' sofort das NAS und alle befallenen Maschinen, oder falls möglich, alle Maschinen, vom Netz trennen und dann mal mit PATs Vorschlag einer Live-CD anfangen, auch und vor allem bevor irgendjemand noch auf Dein NAS zugreift und die Seuche bekommt. Ich weiß, so richtig lustig wird das nicht aber eine andere Möglichkeit wirst Du nicht bekommen. ... und die USB-Sticks vielleicht einfach in die Tonne treten. ciao und viel Glück beim saubermachen M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Welche Antivirensoftware war denn installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 23. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 McAfee und Antivir Premium haben nichts gefunden haben, aber nun endlich hat Microsoft Security Essentials den Wurm namens "Rimecud.A" gefunden! Ich kann diesen kostenlosen AV-Scanner nur jedem empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.