TruckerTom 10 Geschrieben 22. November 2010 Melden Geschrieben 22. November 2010 Hallo Kollegen, ich habe an einem Windows 7 64bit-Rechner das Problem, dass sich zwei Drucker, die über einen W2K8R2-Printserver verbunden wurden (und damals mit Treibern von Hand installiert wurden) nicht mehr deinstallieren lassen. Sobald ich das versuche sagt mir Windows 7, dass ich keine erforderlichen Rechte dazu habe. Ich bin aber als Domänen-Admin angemeldet UND es kommt die gleiche MEldung, wenn ich die UAC abschalte. Hat jemand für miche ine Idee, wie ich das lösen kann? Gruß Thomas
Sunny61 833 Geschrieben 22. November 2010 Melden Geschrieben 22. November 2010 Mit Rechtsklick > Drucker löschen geht es auch nicht?
TruckerTom 10 Geschrieben 22. November 2010 Autor Melden Geschrieben 22. November 2010 Nein, leider auch nicht. Sobald ich nochmals an den PC kann lade ich auch einen Screenshot hoch.
renohcard 10 Geschrieben 22. November 2010 Melden Geschrieben 22. November 2010 Hast du mal probiert den Druckerwarteschlangen-dienst neu zu starten?
TruckerTom 10 Geschrieben 22. November 2010 Autor Melden Geschrieben 22. November 2010 Ja, ich habe sogar den PC neu gestartet...
HellboyX 10 Geschrieben 22. November 2010 Melden Geschrieben 22. November 2010 Und rechte Maustaste --> Als Administrator ausführen --> löschen auch nicht?
TruckerTom 10 Geschrieben 22. November 2010 Autor Melden Geschrieben 22. November 2010 Was soll ich denn als Administrator ausführen? "Geräte und Drucker" kann man nicht als Administrator ausführen, "Systemsteuerung" auch nicht. Irgendwie ist da Windows 7 einfach nicht komplett zu Ende gedacht! Ausserdem geht es ja angemeldet als Administrator auch nicht, auch nicht, wenn die UAC aus ist!
Sunny61 833 Geschrieben 22. November 2010 Melden Geschrieben 22. November 2010 Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber im Eventlog ist nichts zu finden?
Hari1991 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Versuch sie mal vom Gerätemanager zu Deinstallieren!
Sunny61 833 Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Hast Du es schon im abgesicherten Modus probiert?
IThome 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Versuche es mal mit dem Deleter von Kyocera ...
TruckerTom 10 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Geschrieben 24. November 2010 Uploaded with ImageShack.us Anbei der Screenshot. Nein, im Ereignisprotokoll ist nichts drin. Als Virenschutz ist Norman Viruscontrol installiert. Im abgesicherten Modus probiere ich es gleich nochmal. Was noch sehr interessant ist: der PRintserver ist ein W2K8R2 und wenn ich versuche auf die Drucker zu drucken stürzt ab und zu die komplette Druckumgebung ab. Ganz seltsam... Gruß Thomas
Sunny61 833 Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Im abgesicherten Modus probiere ich es gleich nochmal. Was noch sehr interessant ist: der PRintserver ist ein W2K8R2 und wenn ich versuche auf die Drucker zu drucken stürzt ab und zu die komplette Druckumgebung ab. Ganz seltsam... Hab ich schon gefragt was der Hersteller des Druckers dazu sagt? Bei solchen Probleme würde ich den Drucker am Server auch komplett löschen.
TruckerTom 10 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Geschrieben 24. November 2010 Hab ich schon gefragt was der Hersteller des Druckers dazu sagt? Bei solchen Probleme würde ich den Drucker am Server auch komplett löschen. Dass Windows schuld ist und ich soll Microsoft fragen. Versuche es mal mit dem Deleter von Kyocera ... Wo finde ich diesen? Ich war bei Kyoceramita auf der Webseite und habe weder mit uninstall, deleter noch mit deinstallieren etwas gefunden. Gruß Thomas
IThome 10 Geschrieben 25. November 2010 Melden Geschrieben 25. November 2010 Auf die Downloadseite ... KYOCERA MITA | ServiceWorld | Download Center - Laserdrucker, Drucker, Kopierer, Multifunktionsgeräte Suchst Dir irgendeinen Drucker aus und dann unter "Software/CDs"
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden