Jump to content

renohcard

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von renohcard

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe in meinem Exchange-Account zwei Emailadressen hinterlegt. Standardmässig verschicke ich auch meine Emails mit der primären Antwortadresse. Wie schaffe ich es denn in OUtlook unter der zweiten eingestellten Emailadresse Emails zu verschicken? Wenn ich einfach in "von" meine sekundäre Emailadresse eintrage (z.b. email2@meinedomain.de", dann erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ich keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Senders verschicken kann. Hat da jemand eine Idee? Danke und Gruß renohcard
  2. Hast du mal probiert den Druckerwarteschlangen-dienst neu zu starten?
  3. "Die Änderungen an der Regel können nicht gespeichert werden" :(
  4. Hallo zusammen, ich hänge hier leider über einem Problem, was ich nicht so ganz verstehe und ich im Internet auch keine hilfreichen Dokumente gefunden habe, um das Problem zu lösen (vielleicht liegts auch an mir). zum Problem: Unsere HR Abteilung erhält Bewerbungen derzeit noch an personengebundene Emails und möchten in Zukunft Emails an bewerbung@company.de erhalten. Gleichzeitig soll nach erhalt einer Email automatisch eine Antwortmail rausgehen, dass die Email angekommen ist und man sich später beim Bewerber meldet. Dieses Problem wollte ich mit einem emailaktivierten öffentlichen Ordner lösen. Der Emailempfang klappt dafür auch bereits. Wenn ich jetzt über meinen Outlook-Client über den Ordner-Assistenten die entsprechende Regel anlege und "Antworte mit Vorlage" auswähle, die Vorlage angepasst und gespeichert habe und final die Regel bestätigen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Die Änderungen an der Regel können nicht gespeichert werden". Ich habe es mit einer vielzahl von Benutzern ausprobiert, die auf den öffentlichen Ordnern als Besitzer eingetragen sind. Diese haben auch die Berechtigung "Senden als" für diesen emailaktivierten Ordner erhalten. Dennoch kommt diese Fehlermeldung. Wo ist mein Denkfehler? Bei dem System handelt es sich um eine WIN2K8R2-Domäne mit einem Exchange 2010. Freue mich auf Rückmeldungen
  5. ist das denn so ohne weiteres möglich? Der SBS ist ja derzeit der pdc. Natürlich kann ich einen zweiten Domäncontroller in der Domäne haben, aber beißt sich der SBS dann nicht mit dem neuen Exchange server? Ich habe angst, dass der SBS dann komplett Dicht macht und ich keine Chance mehr habe, an die Daten ranzukommen.
  6. Hallo zusammen, wir setzen in unserem Unternehmen bislang SBS 2008 ein. Wir haben bislang um die 70 Mitarbeiter und in naher Zukunft werden wir wohl die 75 Mitarbeitermarke knacken. Ich stell mir seit kurzem die Frage, wie ich am geschicktesten die Migration auf Windows 2008 R2 + Exchange 2007/2010 durchführe. Ich habe schon über google versucht, an passende Informationen zu kommen, allerdings bin ich da zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen. Beim übertragen der Exchange-Postfächer mache ich mir derzeit nicht so die sorgen. Instinktiv würde ich jedes Postfach exportieren und dann auf dem neuen Exchange importieren. Wie sichere/wieder herstelle ich z.B. das AD oder sämtlichen Non-Exchange Sachen von dem SBS2008? Hat jemand schonmal solch eine Migration durchgeführt? Gruß renohcard
  7. das Problem tritt nur in Outlook auf. Egal was ich schreibe, es wird durch eine Tilde ersetzt.
  8. Hallo zusammen, ein Client von mir hat ein komisches Problem. Jedesmal wenn er in Outlook eine Email schreiben möchte, kommt beim eingeben des Textes eine Tilde (~) hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür ist? ich bin über Google zu keiner befriedigenden Antwort gekommen :-(
  9. Hallo zusammen, wir haben Sammelpostfächer bei uns im Unternehmen, auf die mehrere Benutzer zugreifen. Diese Benutzer sollen dann im Auftrag des Sammelpostfachs Emails verschicken können. Ich habe über die Exchange-Verwaltungskonsole die einzelnen Benutzer über den Punkt "Berechtigung Senden als" hinzugefügt. Wenn ich jetzt im Auftrag des Postfachs verschicke, bekomme ich eine Unzustellbar-Email vom Exchangeserver. "Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen, ohne dazu berechtigt zu sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die erforderliche Berechtigung zu erhalten." Wenn ich die Leute mit Vollzugriff ausstatte, kommt der selbe Fehler. Hat jemand eine Idee wo der Hund begraben liegt?
  10. Danke für die Hilfe, hat alles geklappt für meinen Arbeitsplatz. da ich leider keinen Zugriff auf den bestehenden Exchange habe musste ich mein Postfach einzeln exportieren. Der Import hat auch geklappt. Das muss dann wohl halt jeder User auch so machen. Danke!
  11. Hallo zusammen, mein Unternehmen wurde über Jahre hinweg von der Mutter AG infrastrukturtechnisch betreut. Leider musste die Mutter AG Insolvenz anmelden. Mein Unternehmen ist nicht Teil der Insolvenzmasse und wird in Zukunft ein eigenständiges Unternehmen werden, da der jetzige GF das Unternehmen kauft. Aufgrund der Unternehmensgröße haben wir uns für den SBS 2008 entschieden. Unsere jetzigen Exchangepostfächer liegen bei uns vor Ort auf einem Exchange 2003 Enterprise Server, auf den ich derzeit noch keinen Zugang habe. Was wäre das ideale Vorgehen um sämtliche Postfächer, Öffentliche Ordner, quasi den gesamten Exchange auf den SBS 2008 umzuziehen? Hat jemand so etwas schonmal gemacht? Gruß renohcard
×
×
  • Neu erstellen...