Jump to content
Sign in to follow this  
TruckerTom

Drucker nicht löschbar

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

 

ich habe an einem Windows 7 64bit-Rechner das Problem, dass sich zwei Drucker, die über einen W2K8R2-Printserver verbunden wurden (und damals mit Treibern von Hand installiert wurden) nicht mehr deinstallieren lassen.

Sobald ich das versuche sagt mir Windows 7, dass ich keine erforderlichen Rechte dazu habe. Ich bin aber als Domänen-Admin angemeldet UND es kommt die gleiche MEldung, wenn ich die UAC abschalte. Hat jemand für miche ine Idee, wie ich das lösen kann?

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post

Was soll ich denn als Administrator ausführen? "Geräte und Drucker" kann man nicht als Administrator ausführen, "Systemsteuerung" auch nicht.

Irgendwie ist da Windows 7 einfach nicht komplett zu Ende gedacht!

Ausserdem geht es ja angemeldet als Administrator auch nicht, auch nicht, wenn die UAC aus ist!

Share this post


Link to post

nichtlschen.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Anbei der Screenshot.

Nein, im Ereignisprotokoll ist nichts drin.

Als Virenschutz ist Norman Viruscontrol installiert.

Im abgesicherten Modus probiere ich es gleich nochmal.

Was noch sehr interessant ist: der PRintserver ist ein W2K8R2 und wenn ich versuche auf die Drucker zu drucken stürzt ab und zu die komplette Druckumgebung ab. Ganz seltsam...

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post

Im abgesicherten Modus probiere ich es gleich nochmal.

Was noch sehr interessant ist: der PRintserver ist ein W2K8R2 und wenn ich versuche auf die Drucker zu drucken stürzt ab und zu die komplette Druckumgebung ab. Ganz seltsam...

 

Hab ich schon gefragt was der Hersteller des Druckers dazu sagt? Bei solchen Probleme würde ich den Drucker am Server auch komplett löschen.

Share this post


Link to post
Hab ich schon gefragt was der Hersteller des Druckers dazu sagt? Bei solchen Probleme würde ich den Drucker am Server auch komplett löschen.

 

Dass Windows schuld ist und ich soll Microsoft fragen.

 

Versuche es mal mit dem Deleter von Kyocera ...

 

Wo finde ich diesen? Ich war bei Kyoceramita auf der Webseite und habe weder mit uninstall, deleter noch mit deinstallieren etwas gefunden.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...