Jump to content

Windows Server 2003 Partition ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Windows 2003 Server mit 2 Festplatten, die über ein Raid zusammengeschlossen sind.

Diese Festplatten haben jeweils 2 Partitionen.

Nun möchte ich diese 2 Partitionen auf 1 Partition zusammenfügen.

 

Jetzt wollte ich fragen, wie ich dies durchführen kann.

Gibt es dazu eine eigene Software oder Tool mit dem ich dies erstellen kann.

Würde dies evtl. auch mit der Software Acronis Disk Director 11 Home funktionieren und wie muss ich dies dann durchführen, oder kann dies Acronis dann selbst.

 

Vielen Dank für jede Antwort

Link zu diesem Kommentar

D.h. mit dem Acronis Disk Director 11 Home, kann ich auch einen Windows Server 2003 die zwei Raid Platten die Partitionen zusammenfügen, oder benötige ich da eine Acronis Disk Director 11 Advanced Server.

 

Das "Home" hatte ich leider überlesen. Nein, die Home Version unterstützt ein Server OS nicht. Steht auch so im Versionsvergleich: Acronis - Partitionen erstellen und Festplatten partitionieren, Partition-Manager-Software, Tool zur Festplattenverwaltung, Boot Manager Für W2003 brauchst Du Acronis Disk Director 10 Server.

Link zu diesem Kommentar

Evtl. mit einer bootbaren CD mit einem beliebigen Partitionsprogramm was NTFS kann.

 

Partiton 2 verkleinern, so klein wie es geht, dafür Partition 1 so vergrößeren wie es geht. Dann alle Daten von P2 auf P1 verschieben und wenns reicht dann P2 löschen und den Speicherplatz P1 zufügen. Oder wenn es nicht gereicht hat nochmals P2 verkleinern und P1 vergrößern.

 

Aber auf alle Fälle würde ich davor ein Backup anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...