Jump to content
Sign in to follow this  
-peNceR

MAK Key wieder freischalten (zurücksetzen)

Recommended Posts

Hallo,

wir habe jetzt für unser Unternehmen Win7 mit einem Volume Licence Key gekauft. Die Clients sind in Arbeitsgruppen unterteilt und hängen hinter einem Proxy.

Die MAK Aktivierung funktioniert super, wenn ich keinen Username und PW eingeben muss.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich muss einen Rechner erneuern. Wie kann ich den Zähler der Aktivierung zurücksetzen, sodass keine weitere Lizenz verbraucht wird?

Der Rechner bekommt den gleichen Namen und die gleiche IP.

Vielen Danke schon mal

Deine frage hat nichts mit der richtigen Lizenzierung von Produkten (Welche Lizenzen benötige ich in welcher Menge für ein Vorhaben) zu tun.

Deshakb habe ich deinen Beitrag mal in das richtige Subforum verschoben.

Die Aktivierungen eines MAK-Keys sind kumulativ. Egal, welchen PC Du wie oft aktivierst. Dafür räumt MS dir i.d.R. eine höhere Anzahl an MAK-Aktivierungen ein, als Du Lizenzen gekauft hast. Die Alternative ist hier der KMS.

-Zahni

Die Alternative ist hier der KMS.

Das ist die Lösung, wenn Du mindestens 25 Clients mit Windows 7 hast. Dann ist die KMS-Variante die einzige, eben wegen Re-Deployment, und Du musst Dir keine Gedanken wegen eines möglicherweise bald aufgebrauchten MAK-Kontingents machen.

Das ist die Lösung, wenn Du mindestens 25 Clients mit Windows 7 hast. Dann ist die KMS-Variante die einzige, eben wegen Re-Deployment, und Du musst Dir keine Gedanken wegen eines möglicherweise bald aufgebrauchten MAK-Kontingents machen.

Und wenn ich ein Festplattenschutzprogramm verwende, muss ich dann alle 180 Tage den Schutz ausschalten?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.