Jump to content

Zwei Grafikarten für 3 bis 4 Monitore


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wenn Du eine Grafikkarte mit drei Ausgängen hast, dann ja.

Weil die Treiber der Karte den Verkehr regeln nicht Win.

 

Hier sollen aber zwei Karten benutzt werden und dass führt zu beschriebenen Probs.

 

Zwar kann ich im BIOS einstellen ob das System nach PCI oder AGP suchen soll Win findet trotzdem beide und startet nicht.

 

Ach ja ...

 

Der Einbau einer Karte in ein laufendes System kann den PC komplett zerschiessen, Karten und Board.

 

Ein Grund warum es USB gibt.

 

Günter

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell geht das schon mit 2 Graphikkarten. Neben den IRQ-Problemen kommt noch das Problem des VGA-Bios hinzu.

Die 2. Karte (im Normalfall die PCI) muß erkennen, daß sie kein VGA-Bios liefern darf bzw. muß einen Jumper haben, um das Bios auf der Karte zu deaktivieren.

Johnny32 müßte also klären, ob die PCI-Radeon 9200 diesen Modus ohne aktiviertes Bios automatisch unterstützt (Jumper sind ja inzwischen aus der Mode gekommen) und ob die Treiber auf 4 Monitore vorbereitet sind !

Das BS gibt das auf jeden Fall her !

 

btw:

Früher (zu DOS-Zeiten) gab es mal eine Orientierung zur Programmierung:

"Ein Menü sollte nicht mehr als 8 Wahlmöglichkeiten enthalten, weil der User mit dem Überangebot überfordert wäre".

Und Johnny ist mit 2 Monitoren unterfordert ! :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Andi67

1.Versuch : Wenn Win läuft PCI rein und im Gerätemanager(neue Hardware) finden und einrichten lassen -wichtig als zw. Karte.

A.

 

Versteh ich dich richtig?? Du empfiehlst, bei laufendem Betrieb ne PCI-Karte einzustecken?? Da würd ich auf jeden Fall die Finger von lassen, bevor du das machst, schenk die Grakas lieber mir!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Andi67

(neue Hardware) finden und einrichten lassen -wichtig als zw. Karte.

Sorry bin nicht so der Grafikexp.

 

Lass das "Grafik" von "Grafikexp." weg...denn das ist ein völlig inkompetenter Vorschlag, sorry das ich dir das so sagen muss, aber selbst meine 12 jährige Schwester weiß, das Hardware NICHT im laufendem Betrieb angeschlossen werden darf (ausgenommen USB und z.B. Lautsprecher an die Soudkarte)

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

 

habt ja ne mänge geschrieben.

 

also das mit reinstecken das geht nicht, denke das ist klar,

aber was mache ich denn jetzt am besten,

 

ich kenne mich mit dem bios nicht so aus was ich aber weis ist das mann wohl irgend wo im bios einstellen kann ob agp oder pci karte als grafik. benutzt wird.

 

Das board ist ja epox und ca. 6 Monate alt also ziemlich neu denke also das es daran nicht liegen kann,

 

habe da aber noch eine vermutung ich hatta nach dem ich die pci karte im slot hatte. nur an der agp karte zwei Monitore angeschlossen, aber keinen an der pci karte.

 

rechner hörte sich ja schon so an als ob er hochfahren würde,

kann natürlich sein das er die pci dann als primar karte genommen hat. dann währe ja klar warum ich eine schwarzen hatte. werde es auf jeden fall nachher zuhasue ausprobieren.

 

Also das es geht ist kein thema mehr seit denn neuen Ati und nvida bis zu 6 Pci + agp sollen möglich sei.

 

probiere heute abend

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...