Jump to content
Sign in to follow this  
johnny32

Zwei Grafikarten für 3 bis 4 Monitore

Recommended Posts

Hey,

 

Ich würde mir gerne noch einen dritten monitor am Computer anschließen.

 

Habe mir zwei Radeon 9200 Karten gekauft 1 x AGP & 1 x PCI

(2 x 19 Zoll Röhren monitor & 1 x 19 Zoll Flat / board ist von epox.)

 

Habe einfach mal die PCI karte eingesteckt, hatte danach aber ein schwarzen bildschirm.

 

Ich könnte ein paar infos gebrauchen bezüglich bios einstellungen

oder sonstiger wichtigen merkmale die ich beachten muss

 

oder ein paar adressen, wo ich infos finden kann,

habe bis jetzt nicht viel gefunden.

 

danke schon mal

Share this post


Link to post
Guest Andi67

Hallo johnny32, mit 2 Grafikkarten hat dein PC einen Hardwarekonflikt.Wenn du Einstell. machen willst dann über den Gerätemanager dort siehst du auch event. Konflikte.

Wichtig, welches BS hast du?

 

 

 

 

A.

Share this post


Link to post

Hey Andi67

 

Ich habe Xp prof. sp1

 

Epox board (Aktuelles)

Radeon 9200 x 2 (PCI/AGP)

Athlon XP 2500 barton

Creative Soundkarte

WinTvGo karte

lan on board + PCI Lan

6 x 160 GB Samsung

1 GB DDRAM

 

 

Wenn ein konflikt im gerät mänager ist, wie kann ich denn eventuell korigieren,

oder verändern.

Und das wichtigste ich kann ihn ja garnicht hoch fahren wenn auch die PCI karten steckt.

wenn ich nur AGP eingesteckt habe dann ist alles ok, auch im gerätemänager.

Share this post


Link to post

es is halt sehr fraglich ob das IRQ sharing 2 grafikkarten unterstützt ?¿

ansonnsten musst du halt die irqs manuel zuweisen

Share this post


Link to post
Guest Andi67

johnny wichtig waren erstmal deine Detais zu erfahren. Deine PCI muss einen freien IRQ bekommen.(siehe Thawild)

1.Versuch : Wenn Win läuft PCI rein und im Gerätemanager(neue Hardware) finden und einrichten lassen -wichtig als zw. Karte.

Sorry bin nicht so der Grafikexp.

Aber die gibt s hier auch.

 

 

 

 

A.

Share this post


Link to post

bzw eine Asus V9520TD FX5200 128DDR um 93,70€

die hat 2xVGA + 1xDVI (für flatscreens) + 1xSvideo IN/out + 1xTV IN + 1x TV Out

 

die is sehr geil und billig;)

Share this post


Link to post
Guest Andi67

Hallo ihr Experten.Die Frage ist wie er seine jetzige HW zum Laufen bringt oder ob das so nicht geht. :confused:

 

 

 

 

 

 

A.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von ThaWild

es is halt sehr fraglich ob das IRQ sharing 2 grafikkarten unterstützt ?¿

ansonnsten musst du halt die irqs manuel zuweisen

 

und hier war die antwort ...

Share this post


Link to post

Hi!

 

Ich denke nicht das es so geht!

 

Wie soll XP den erfahren welches Bild er zu welcher Karte schicken soll?

 

Weil XP das nicht weiß, startet er nicht mit beiden Karten.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von MurphY MacManus

naja aber ich denk er will doch auch zocken ;) (wofür denn sonst ne radeon?)

 

also wär matrox parhelia genau dat richtige für ihn!

 

peace

MurphY

 

die asus is ne geforce FX also so finde ich, sehr wohl zum zocken geeignet ;)

Share this post


Link to post
Original geschrieben von günterf

Hi!

 

Ich denke nicht das es so geht!

 

Wie soll XP den erfahren welches Bild er zu welcher Karte schicken soll?

 

Weil XP das nicht weiß, startet er nicht mit beiden Karten.

 

wenn du nen tv/out hast is es ja genau so !?

da erkennt er 2 screens und da musst du ihm dann den primären setzten. und ob split monitoring oder gespiegelt...

 

standardmäßig sollte er mit der gespiegelten variante hochfahren denn (win2k / xp unterstützen bis zu 10 grafikkarten bzw monitore) und dann stellst du es ihm ein (primär sekunder,....) also denke ich schon dass es am irq liegt

Share this post


Link to post
Guest Andi67

Na gut, dann müssen wir auf jonny warten ob erstmal die PCI Install.

klappte.

 

 

A.

Share this post


Link to post

Hi,

 

um 2 Grafikkarten in deinem Rechner zu verbauen muss dein Board diese Funktion unterstützen.

Es gibt da eine BIOS-Einstellung bei manchen Boards (irgendwas mit VGA Palette Snoop) die die Verwendung von 2 GraKas ermöglicht hat. Schau mal, ob du die Einstellung bei dir im BIOS findest. Ansonsten empfehl ich dir, verschiedene PCI-Slots für die 2. GraKa zu probieren und im BIOS die Option "Boot from PCI VGA" zu aktivieren - standardmäßig sollte die Option nämlich auf AGP gesetzt sein.

 

Viel Erfolg ;)

 

greetings

weimer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...