Jump to content
Sign in to follow this  
skyacer

fso.deletefile beim deutschen XP

Recommended Posts

Hallo,

ich bin die ganze Zeit am verzweifeln warum das nicht klappt. Er will mir einfach die Icons nicht entfernen. Hat jemand von euch einen Rat?

ReadKey = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\"

DefaultUserProfile = WSHShell.RegRead(ReadKey & "DefaultUserProfile")

ReadKey = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\"

AllUsersProfile = WSHShell.RegRead(ReadKey & "AllUsersProfile")

ProfilesDirectory = WSHShell.RegRead(ReadKey & "ProfilesDirectory")

'Delete Start Menu Items:

Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

fso.DeleteFile ProfilesDirectory & "\" & AllUsersProfile & "\STARTM~1\Windows Update.lnk", true

fso.DeleteFile ProfilesDirectory & "\" & AllUsersProfile & "\STARTM~1\Programme\Windows Movie Maker.lnk", true

fso.DeleteFile ProfilesDirectory & "\" & AllUsersProfile & "\Desktop\*.lnk", true

Grüße

Hi,

Also wenn ich "On error resume next" ausklammer sagt er mir nur das er angeblich den Pfad nicht gefunden hat.

Ich dachte erst es liegt an der Schreibweise von Startmenü aber weger Startm~1 noch Startmenü gehen.

Grüße

Moin,

Also wenn ich "On error resume next" ausklammer sagt er mir nur das er angeblich den Pfad nicht gefunden hat.

und warum fragst du uns dann? :confused:

Gruß, Nils

Weil ich den Fehler nicht finden kann. Der Pfad ist meiner Meinugn nach Richtig.

Vielleicht fehlt dem uns unbekannten "er" ja irgendwelche NTFS-Berechtigungen, oder? Zu welchem Zeitpunkt lässt Du das Script ausführen?

Alternativ kannst Du dir auch die Group Policy Preferences ansehen, dann kannst Du dir das Script schreiben sparen. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen und CSE, GPP, RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC lesen.

Moin,

Weil ich den Fehler nicht finden kann. Der Pfad ist meiner Meinugn nach Richtig.

sieht aus, als hätte Windows eine andere Meinung. ;)

Aber das sollte ja einfach zu lösen sein: Bau in dein Skript eine Zeile ein, die den tatsächlichen Pfad in eine Datei schreibt.

Noch besser natürlich ist Norberts Vorschlag (Special Folders).

Gruß, Nils

Noch besser natürlich ist Norberts Vorschlag (Special Folders).

Genau nämlich. ;) Verkleinert höchstwahrscheinlich auch das Script.

Bye

Norbert

Okay ich werd mich dann mal dem Vorschlag von NorbertFe anfreunden. Ist immer schön hier im Forum auf neue Möglichkeiten hingewiesen zu werden. Danke dafür...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.