Jump to content
Sign in to follow this  
hundele

Zertifizierungs Frage

Recommended Posts

Servus,

 

bin in naher Zukunft in der freudigen Situatuion ein MS Zertifikat von meinem Arbeitgeber gesponsert zu bekommen.

Jetzt versuche ich grade mir mal einen Überblick über alle Zertifizierungen zu verschaffen. Is aber gar nicht so leicht eine Auswahl zu treffen wenn die Speisekarte so voll ist ;)

 

Darum wollte ich mal ganz unschuldig fragen zu was Ihr so raten würdet.

Hauptaufgabengebiete sind:

 

- Exchange 2007 / 2010

- Sharepoint 2007 / 2010

- AD

- IIS

- Virtualisierung (momentan nur VMWare, in Zukunft soll aber Hyper-V folgen)

- OS (Windows7, Server2008 & R2)

 

Danke und Grüße

hundele

Share this post


Link to post

Servus nawas,

 

danke dir für deine Antwort.

Ganz leicht muss ich es nicht haben. Ich denke auch das mir die anderen beiden (siehe unterhalb) mehr bringen würden.

Hatte mir die 70-640 oder die 70-662 ausgesucht.

Meinst das ist nicht machbar wenn man noch nie einen Prüfung abgelegt hat?

Würde vorher auch die Kurse dazu besuchen.

 

Grüße

hundele

Share this post


Link to post

naja in der Situation würde ich vielleicht eher dich mal an dem MCITP: Server Administrator versuchen, ist halt überwiegend AD, Serveradministration und Netzwerk aber da hast dann halt was Handfestes ich weiß nicht ob du mit dem TS:Exchange 2010 alleine so viel anfangen kannst...

Share this post


Link to post

Hallo,

 

dann nimm' doch VMware.

Wenn du es vom AG bezahlt bekommst ist das ideal.

 

VMware kannst du nur nach Kursbesuch zertifizieren,

MS-Zertifikate gehen auch ohne Classroom-Kurse.

 

Grüße

Manfred

Share this post


Link to post

Also ich würde Dir zur Virtualisierung raten. Wenn ich es richtig rausgelesen habe soll HyperV ja bei Euch in Zukunft eingesetzt/betreut werden. Danach hängt es davon ab in welche Richtung Dein Weg gehen soll.

Share this post


Link to post

Als kleinen Tip noch...ich würde die Prüfungen NUR auf englisch machen, habe meine erste auf deutsch abgelegt und da sind zT grausame Übersetzungsfehler drin.

Share this post


Link to post
Also wennstes ganz einfach willst und du noch nie eine Prüfung abgelegt hast, dann fang mit der 70-680. Ist ne leichte Prüfung und du siehste erst mal wie die Prüfungen aufgebaut sind.

 

Nein! Ich würde gleich mit 70-646 Administration von Windows 2008 Server anfangen!

 

Der Grund ist, weil man nach dem Einstudieren von wk8 Server die Hauptthemen wie z.B. Network Troubleshooting und Deployment von Client Win 7 über Server 2k8 usw. viel effektiver und leichter nachvollziehen könnte!

 

 

Gruß

Kafka

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...