Jump to content
Sign in to follow this  
t_bern

Convert Acronis-Image ind Vmware-ESX

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mit Acronis True Image 2009, habe ich mir ein Image von einer XP Maschine gezogen.

Besteht die Möglichkeit, die *.tbi Datei (das Image) in einen ESX 4.0 zu importieren bzw. zu convertieren.

:D

Hallo,

also im vCenter Converter Standalone-Client 4.3.0 und in der VMWare Workstation besteht die Möglichkeit Dateien im TIB-Format auszuwählen und somit eigentlich auch zu konvertieren.

Ich habe bisher nicht geschafft eine Acronis-Image direkt in irgendeine VMWare-VM zu importieren. Es gab immer sinngemäß die Fehlermeldung daß das Archiv nicht in Ordnung ist (getestet mit verschiedensten Acronis- und VMWare-Versionen (Workstation und ESX).

Die beste Variante wäre Acronis-Universal-Restore mit Einbindung der VmWare-SCSi-Treiber.

Ich habe bisher nicht geschafft eine Acronis-Image direkt in irgendeine VMWare-VM zu importieren

:??? Ist eigentlich der sicherste Weg, wenn die Konvertierung mit Converter-Agent nicht klappt...

Einzig Windows 2000 will da nicht so, daß ist richtig.

So haben wir unseren internen Exchange von Hyper-V via Acronis zu Esx gebracht. Einzig die Maussteuerung in den Consolen war etwas mühsam.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.