Jump to content
Sign in to follow this  
Power-Kiddy

IE misstraut dem Zertifikat

Recommended Posts

Hallo!

Der Lieferant hat ein Zertifikat ausgestellt damit der Zugriff in sein (Lieferant) Bestellsystem gesichert/geprüft wird.

Das Zertifikat wurde im IE importiert und in den eigenschaften steht die Gültigkeit (01.02.2010 - xx.xx.2012).

Beim Zugriff auf das Bestellsystem wird das Zertifikat geprüft.

In den Eigenschaften steht der Gültigkeitszeitraum

Leider ist das Zertifikat mit einem roten X versehen und im Text steht:

Noch nicht gültig oder bereits abgelaufen.

Der Zigriff auf das Bestellsystem wird damit (natürlich) verweigert.

Das gleiche Zertifikat auf einer anderen Maschine wird dort tadellos erkannt - und der Zugriff damit gewährt.

Nun habe ich das Zeritifikat bereits raus gelöscht und neu importiert. Keine Änderung!

Das gleich Zertifikat im Firefox (FF) funktioniert zwar aber Firefox nervt (fast) bei jedem Klick.

Es präsentiert ständig das Zertifikat und will vom Anwender bestätigt werden.

Das ist derart nervig das man damit nicht vernünfitg arbeiten kann.

Kann man den Zertifikatspeicher irgendwie leeren?

Wie kriege ich das Zertifikat (ist sicher gültig, habs mir im WEB-Portal selbst erstellt) zum Laufen?

tks!

Kiddy

Kann man den Zertifikatspeicher irgendwie leeren?

Wie kriege ich das Zertifikat (ist sicher gültig, habs mir im WEB-Portal selbst erstellt) zum Laufen?

tks!

Kiddy

hallo,

schau doch mal im mmc-snapin -> Zertifikate nach, ob das Zertifikat dort drinnen ist bzw. entfernt wird? Wahrscheinlich liegts unter eigene Zertifikate -> Eigene Zertifikate

cu

blub

Hallo.

Datum des OS prüfen!

De.Le

Hallo!

War auch mein erster Gedanke.

Datum war/ist OK und nicht das Problem.

Problem bereits gelöst!

Danke!

Kiddy

hallo,

schau doch mal im mmc-snapin -> Zertifikate nach, ob das Zertifikat dort drinnen ist bzw. entfernt wird? Wahrscheinlich liegts unter eigene Zertifikate -> Eigene Zertifikate

blub

Hallo!

Es war naiv von mir zu glauben daß der Internetexplorer den Zertifikate-Manager ersetzen könnte.

Über den genannten Manager konnte ich das Zertifikat entfernen (war mehrmals vorhanden) und neu importieren. Damit ist das Problem gelöst.

Danke!

Kiddy

Über den genannten Manager konnte ich das Zertifikat entfernen (war mehrmals vorhanden) und neu importieren. Damit ist das Problem gelöst.

Steht doch hier. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.