oehrken 16 Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Guten Morgen, in einem sbs2003 Netz ca.50User statische Adressen, hat ein User das Problem, ein entfernter Drucker über TCP ist nicht ansprechbar. Ein Ping auf diese Adresse ist nicht erreichbar. Ich habe den PC an einen anderen Port im Switch gehängt, kein Erfolg. Ein Notebook an dieses Kabel gehängt, alles funktioniert. Alle anderen 85 IP-Adressen sind erreichbar, nur diese eine nicht. Alle anderen APL können auf dieser IP drucken. Hat noch jemand einen Tipp, bevor ich den Rechner neu aufsetze. Danke schon einmal.
Sunny61 833 Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Resette das TCP IP Protokoll. Start > Ausführen > cmd [ENTER] netsh int ip reset ipreset.txt netsh winsock reset netsh firewall reset netsh firewall set icmpsetting 8 netsh firewall set service FILEANDPRINT ENABLE SUBNET Neustart.
oehrken 16 Geschrieben 23. September 2010 Autor Melden Geschrieben 23. September 2010 Danke Sunny61, das war es leider nicht. Bin immer noch ratlos.
Necron 71 Geschrieben 23. September 2010 Melden Geschrieben 23. September 2010 Hi, funktioniert ein ping denn auf eine andere Adresse? Um welches Client OS handelt es sich?
Sunny61 833 Geschrieben 24. September 2010 Melden Geschrieben 24. September 2010 Ist der Switch an dem der Drucker hängt ein anderer? Wenn ja, sieh doch dort nach ob es evtl. irgendeine Beschränkung gibt.
oehrken 16 Geschrieben 24. September 2010 Autor Melden Geschrieben 24. September 2010 Hallo zusammen, bin irgendwie kurz vor dem verrückt werden. Also der Client ist ein durchgepatchter XP-Pro SP3. Diese IP, und nur diese eine xxx.xxx.xxx.68, sind nur von diesem PC nicht erreichbar, FW und Trend Micro sind deaktiviert. Diese IP hängt über 2 kaskadierte Switche im Netz, hat damit jedoch nichts zu tun, wenn ich einen anderen PC an genau dieses Kabel hänge, ist die IP erreichbar. Es muß also mit diesem PC zusammen hängen.
Sunny61 833 Geschrieben 24. September 2010 Melden Geschrieben 24. September 2010 Was steht in der HOSTS Datei auf dem betroffenen Client?
oehrken 16 Geschrieben 26. September 2010 Autor Melden Geschrieben 26. September 2010 habe mich am WE nochmal mit diesem Thema beschäftigt, nachdem ich den Switch einmal resetet habe, war alles gut. Ich würde gerne eine Erklärung dafür wissen, der Fall kann geschlossen werden. Danke für Sunny & Co.
Necron 71 Geschrieben 27. September 2010 Melden Geschrieben 27. September 2010 Danke für das Feedback! :)
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