Jump to content

Festplatte wird nicht erkannt (nicht zugeordnet)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir eine 2 TB Festplatte gekauft. Dann habe ich alle meine Daten draufkopiert die ich jahrelang zusammengesammelt habe.

 

Nun habe ich den PC mal wieder neu gestratet und ich sehe meine 2 Terra platte nicht. Die Platte wird im diskmanager schwarz angezeigt und es heisst "nicht erkannt" oder "nicht zugeordnet"

 

Also es sieht so aus als ob die HD "neu" wäre und man muss sie formatieren.

 

Gibt es irgend einen weg um diese wieder "verwendbar" zu machen?

 

Vielen Dank

Spalato

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also wie du ja schon geschrieben hast, hast du ja schon Daten raufkopiert... das ist ja mal ein Zeichen dafür das du sie schonmal Formatiert hast bzw. das sie vorformatiert war.... denn ohne ein Dateisystem hättest du ja gar keine Daten raufbekommen...

Also ich könnte mir vorstellen du hast dir nur das Dateisystem zerschossen und musst es wiederherstellen.. weiß nich ob das mit Acrnis Disc Director geht ... aber mit Paragon HD Manager geht das auf jendefall... einfach rechtsklick auf die Platte und Dateisystem wiederherstellen...

andernfalls ist es einfacher wenn du einfach die Platte nochmal formatierst und die Daten einfach noch mal rauf kopierst... :cool:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Win7, wie im Titel angemerkt ;)

Welche optionen ich habe?

 

Wenn ich auf die Partition selbst klicke kann ich nur ein neues Volumen erstellen (also wie wenn ich ne neue HD einbaue). Wenn ich auf die Disc klicke kann ich in Dynamische Disc konvertieren klicken...

 

@charly91

Das stimmt. Hab die HD ja nun schon 2 Woche immer wieder benutzt.

Werd das mal mit dem Paragon HD Manager ausprobieren.

 

Ist es auch möglich wenn ich die HD einfach mit einem USB -> SATA konverter and nen anderen PC anschliesse dass es dann die HD erkennt?

Link zu diesem Kommentar
das problem ist die HD ist mit Truecrypt verschlüsselt... das heisst solche "auf daten zugreiffentricks" funktionieren nicht :S

 

Aha, super das solche Infos immer erst später nachgeschoben werden. Vollkommen unwichtig natürlich. :mad:

 

Was passiert wenn Du TrueCrypt aufrufst zum entschlüsseln? Hast Du evtl. Truecrypt upgedatet?

Link zu diesem Kommentar
Aha, super das solche Infos immer erst später nachgeschoben werden. Vollkommen unwichtig natürlich. :mad:

 

haha jo

 

denn wirds dir natürlich nix bringen wenn du die platte in nen anderes system reinhängst...

 

aber wird die Platte nich als unpartitioniert angezeigt wenn man sie nicht entschlüsselt ? mir war so... vielleicht ist sie ja einfach nur nicht entschlüsselt...

Link zu diesem Kommentar
So schaut es aber auch aus, wenn TrueCrypt die Platte nicht automatisch beim Start des Rechners einhängt!

 

auf meinem 2. bild sind alle HDs drauf. und die sind dort alle blau und nur diese die nicht geht ist schwarz, obwohl keine Partition zur zeit entschlüsselt ist. Also truecrypt habe ich nicht angewendet!

 

wenn es aber wirklich das problem mit truecrypt wäre, kannst du mir sagen was ich dann machen müsste?

 

Das passwort ist 100% richtig da ich einen Keylogger bei der installation eingesetzt habe und dieses Passwort 100% richtig ist!

Link zu diesem Kommentar
Also truecrypt habe ich nicht angewendet!

 

Wie jetzt? Zu Beginn hast Du geschrieben, die Platte ist mit TrueCrypt verschlüsselt. Kennst Du dich selbst nicht mehr aus oder willst Du trollen?

 

wenn es aber wirklich das problem mit truecrypt wäre, kannst du mir sagen was ich dann machen müsste?

 

Wenn die HDD mit Truecrypt verschlüsselt ist, mußt Du sie mit Truecrypt auch wieder entschlüsseln.

 

Das passwort ist 100% richtig da ich einen Keylogger bei der installation eingesetzt habe und dieses Passwort 100% richtig ist!

 

Dann wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt die Datensicherung aus dem Schrank zu holen. Wenn Du keine hast, können die Daten nicht wichtig gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...