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Remotedesktop per GPO


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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich suche verzweifelt die GPO-Einstellung, um Remotedesktop für Clients zu aktivieren.

 

Unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlageln -> Windows Komponenten -> Remotedesktopdienste habe ich nichts passendes gefunden, da sich diese Einstellungen scheinbar eher auf Remotedesktop-Sitzungshosts & Co beziehen. Mir gehts es jedoch nur darum, dass RDP auf dem Clients aktiv ist. Es geht also um die Einstellungen die sonst hier manuell getroffen wird:

 

Systemeigenschaften -> Remote -> Verbindungen von Computern zulassen[...]

 

Kann mir da einer einen Tipp geben?

Geschrieben
Unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlageln -> Windows Komponenten -> Remotedesktopdienste

 

Genau da musst Du es einstellen ...

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Remotedesktopdienste -> Remotedesktopsitzungs-Host -> Verbindungen - "Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Remotedesktopdienste zulassen"

Diese Einstellung gilt für XP und grösser ...

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