Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hallo, ich habe ein Win2008 R2 SBS System mit einem Windows XP Gastsystem als Hyper-V. Das ganze läuft über eine Netzwerkkarte. Meine Workstations (Domänenmitglieder und auch Nicht-Domänenmitglieder) konnten problemlos auf die XP-Netzwerkfreigaben zugreifen. Vor kurzem habe ich dann den Assistenten zum bereinigen von Netzwerkproblemen ausgeführt und seitdem können nur noch Computer die Domänenmitglieder sind, auf diese Freigaben zugreifen. Ich habe aber ein Windows Vista Home Rechner, der nicht auf die Domäne kann, aber Zugriff auf diese Freigabe braucht. Jemand eine Idee war der Assistent verstellt haben könnte ? (Richtlinie ???) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Sorry, die Hyper-V Rolle auf einem SBS ist unsupported. Da musst Du eine 2. Kiste daneben stellen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Das komische ist, dass es vor ausführen des dämlichen Assistenten lief. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Nun, darum ist nicht supported. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Du kannst den SBS als Virtuelle Maschine auf einem Hyper-V laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.