Jump to content
Sign in to follow this  
stonson25

SBS 2003 VPN Problem

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Wir stellen bei dieser Firma die Verbindung mit PPTP her.

Das klappt auch wunderbar. Die Verbindung wird hergstellt, nur wenn ich auf die Freigaben zugreifen will fragt er nochmals nach Benutzername und Kennwort.

Gebe ich dieses ein: Anmeldung fehlgeschlagen.

Ich versuche es momentan mit dem Admin-Zugang.

Hat jemand eine Idee?

PS.: Wir müssen momentan bei PPTP bleiben. Werden in Zukunft über Astaro die Verbindung herstellen. (IP-SEC Client).

Jemand eine Idee?

LG

habe folgendes Problem. Wir stellen bei dieser Firma die Verbindung mit PPTP her.

Das klappt auch wunderbar. Die Verbindung wird hergstellt, nur wenn ich auf die Freigaben zugreifen will fragt er nochmals nach Benutzername und Kennwort.

Gebe ich dieses ein: Anmeldung fehlgeschlagen.

Ich versuche es momentan mit dem Admin-Zugang.

Wie genau gibst Du die Anmeldedaten ein? Probiers auch mal so: Benutzername@Domain.TLD

Hi,

Die Verbindung wird hergstellt, nur wenn ich auf die Freigaben zugreifen will fragt er nochmals nach Benutzername und Kennwort.

welches Gerät terminiert die VPN im Netzwerk ?

Hallo Leute,

das Problem ist gelöst.

Es lag daran das die Clients der anderen Seite das selbe Netz (10.0.0.0/16) hatten.

Wenn die auf 10.0.0.1 zugreifen wollten griffen die auf den Server in deren Netzwerk zu!!

LG

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.