Jump to content
Sign in to follow this  
Picard1701

Arcserve ver12SP2 nimm anderes Tape, wenn Media Error

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wir nutzen Arcserve schon lange in diversen Versionen, aber ein Problem wird anscheinend nie gelöst, bzw. ich finde keine Lösung bzw. Einstellung:

 

Wenn ein Band mitten im Sicherungsjob nicht mehr beschrieben werden kann, bricht der Job einfach ab und es wird (immerhin) ein Make-Up Job erstellt.

Aber warum nimmt Arcserve nicht einfach ein neues, leeres Band und beschreibt es mit den Daten, die auf das defekte Band bis dahin geschrieben worden sind und führt den Job einfach weiter?

 

Wir nutzen die Library Option mit SDLT1 Bänder.

 

Jemand eine Idee?

Share this post


Link to post

Die Sicherung erstreckt sich sowieso auf mehrere Bänder, da es auf ein Band nicht rauf passt. Welches Band ich nachher für die Rücksicherung brauche, zeigt mir dann Arcserve an.

Daher macht es für mich keinen Sinn, dass nicht ein neues, leeres Band in der Library benutzt wird, wenn ein anderes nicht mehr beschreibbar ist.

 

Der Make-up Job macht eigentlich nichts anderes, ausser das ich händisch eingreifen muss und das defekte Band vorher exportieren muss... Bei einem Wochenend Zeitfenster für die Sicherung ist das ärgerlich. Man hat ja auch nicht immer einen PC greifbar, um remote etwas zu machen.

 

Wenn es techn. so vorgesehen ist, kann ich damit leben, aber ich hätte eben gerne Gewissheit, ob ich nicht etwas übersehen habe.

Share this post


Link to post

Wenn es techn. so vorgesehen ist, kann ich damit leben, aber ich hätte eben gerne Gewissheit, ob ich nicht etwas übersehen habe.

 

Was sagt denn der Hersteller der Software dazu?

Share this post


Link to post

Vielelicht ist das einfach zur Vorsicht ?

 

Nicht korrigierbare Schreibfehler auf (S)DLT sind eigentlich eher selten.

Und wenn doch liegt häufig ein Problem am Bandlaufwerk vor oder an anderer Stelle. Natürlich müssen Bander in gewissen Intervallen auch ersetzt werden.

 

Allerdings wäre Arcserve auch nicht das Produkt meiner Wahl.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...