Jump to content

ACL auslesen und in Text Datei schreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter vbs neuling und hoffe das ihr mir helfen könnt, vieleicht schildere ich euch erst einmal das Problem, in der Firma A gibt es eine Abteilung A die möchte das Sie selbst ständig prüfen kann wer auf welchen Ordner zugriff hat. Von einer anderen Firma weis ich das es über eine versteckte Textdatei names userrights.txt geht, und zwar so das in jedem Verzeichnis das Ergebnis für dieses Verzeichnis abgelegt wird. Dafür wird ein script gebraucht welches die komplette folderstruktur jede 2 Stunden abläuft und die dateien neu schreibt.

 

Nun haben wir das Problem das die User immer in 3 verschiedenen Gruppen abgelegt werden, eine Gruppe_R, Gruppe_RW und Gruppe_RWD, was wiederrum bedeutet das die zugehörigkeit zu einer Gruppe vor dem Output in die userright.txt erst geprüft werden muß, denn in der Textdatei sollen nur die User angezeigt werden, nicht die Gruppen.

 

Die Textdatei sollte folgendermaßen aussehen:

                                           Berechtigung
Berechtigter User:                  R      RW       RWD  
                                         -------------------
Vorname Nachname                                     x
Vorname Nachname                x
Vorname Nachname                         x
....

EDIT: Die X sollen jeweils in der richtigen spalte stehen das erste bei RWD das zweite bei R und das dritte bei RW.

 

Es gibt also 3 Probleme:

1. Das script soll jede 2 Stunden laufen wenn es nicht noch läuft.

2. Auslesen der Berchtigung der User aus dem aktuell auslesenden Verzeichniss (keine files) und einer formatierten abspeicherung in einer userrights.txt datei.

3. Die userrights.txt Datei muß schreibgeschützt sein und soll nur vom script selber erstellt werden dürfen, auf keinen Fall soll jemand den Inhalt der Datei ändern dürfen.

 

derjenige der mir einen lauffähigen code bringt spendier ich nen kasten Bier ;-)

 

Ich danke euch vieeeeelmals ;)

 

Liebe Grüße

 

Mollet

bearbeitet von mollet
Link zu diesem Kommentar
das war eigentlich als belohnung gedacht, wusste nicht das man hier für scripts geld zahlen muß, hätte ich nur gesagt dem spendier ich ne kiste bier wäre es wohl nicht so schlimm gewesen. Na dann, ich habs wieder raus genommen.

Ich glaube du hast es nicht verstanden. Wir helfen dir gerne dabei dein Script zu überarbeiten, falls es noch Fehler enthalten sollte! Aber zu verlangen das dir einer ein fertiges Script mit diesen Anforderungen in seiner Freizeit schreibt, ist schon etwas dreist. Alle Mitglieder in diesem Forum helfen den anderen in ihrer Freizeit! Das solltest du bitte im Hinterkopf dabei behalten!

Link zu diesem Kommentar
das war eigentlich als belohnung gedacht, wusste nicht das man hier für scripts geld zahlen muß,

 

Wen du jemanden "belohnen" willst solltest du darauf achten dass du ihn nicht beledigst...

 

Wir helfen hier geren aufs Rad aber fahren lernen und fahren musst du schon selbst. Wir sind weder dazu da dir deien Arbeit zu machen, noch dich auszubilden.

Um beides musst du dich schon selbst kümmern.

 

Da zu dem Thema inzwischen alles relevante gesagt wurde ist der Beitrag geschlossen.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...