Jump to content

Privaten Email Server aufsetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte gern eine richtige Emaillösung bei mir zuhause aufbauen. Und habe sehr viele Fragen.

 

Derzeitiger Zustand:

- eigene Domain mit mehreren Adressen

- 2x GMX

- 1x 1und1

- VDSL Anschluss (dynamische IP)

--> alle Adressen werden derzeit via POP3 in Outlook abgerufen

Problem: Emails liegen alle lokal und lassen sich unterwegs nicht anschauen

 

 

Plan: Exchange Server + OWA + vielleicht Active Sync

Die Emails sollen nicht direkt dem Exchange zugestellt werden, sondern er soll sie sich via POP3 bei den anderen Postfächern abholen und auch über die Anbieter verschicken. Da ich vermeiden möchte mir eine eigene Anti-Spam Lösung etc aufzubauen.

 

Außerdem möchte die sie alle gleichzeitig über Outlook abrufen können.

 

Was muss ich hier genau machen? Gibt es irgendwo Tutorials dazu? Momentan peile ich überhaupt nicht wie ich einem AD User diese ganzen Mailaccounts zuordnen kann und was ich im EX einrichten muss, damit er diese überhaupt abruft und auch versendet.

 

Falls ich mich nicht genau ausgedrückt habe, dann bitte fragen. ich fange wirklich bei null an.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

warum soll ein Exchange-Server an deinem Problem etwas ändern, dass die Mails lokal liegen? Und wie kommst du auf die Idee, dafür Exchange einzusetzen, wenn ein Umstieg auf IMAP-Boxen bei deinem Provider dieses Problem billiger, einfacherer und sicherer lösen würde? Wie willst du denn deinen Exchange-Server überhaupt lizenzieren?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...