Jump to content

Der Gimp

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Der Gimp

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. das ist eigentlich ganz einfach, ich möchte nicht, dass meine emails auf fremden servern über mehrere jahre lagern. es kommt ja hin und wieder auch vor, dass mal einer pleite geht und dann alles weg ist. meine privaten fotos sind auch bei mir im schrank und nicht bei picasa.
  2. ok danke, das wusste ich nicht. hätte mich dann halt über eine solche antwort gefreut. dann werde ich mir eine andere lösung suchen. gibt es ähnliches, vielleicht open source?
  3. Hi, es ist übrigens ein fantastischer Umgang mit Leuten, in dem man etwas unterstellt und dann nicht mal die Möglichkeit einer Stellungnahme gibt. --> Wer hat behauptet, dass ich das für den produktiven Einsatz nutzen will. Dies ist ein Test und für dafür nutze ich die MSDN Schlüssel. Zweitens hier ein Auszug aus den Lizenzbedingungen: Wofür darf die Software genutzt werden? Lehrkräfte sowie Schüler und Studenten dürfen die Software aus der MSDN AA sowohl auf den Rechnern der (Hoch)Schule als auch auf dem privaten Rechner für Forschung und Lehre nutzen. Die Lizenzen bleiben nach Schul-/Studienabschluss gültig, sind aber nicht für den kommerziellen Einsatz zugelassen. Es gelten in allen Fällen die Lizenzbestimmungen (EULA) der MSDN AA. So also da dies Teil meines Studiums ist, ist das sehr wohl erlaubt. Kommerziell wird es auch nicht eingesetzt, da ich damit nicht vorhabe Geld zu verdienen. 2. Ob ich die entsprechende Infrastruktur habe weißt Du doch gar nicht. Ich habe dazu jedenfalls noch nichts hier geschrieben. Und: Wissen kann man sich aneignen. Habe irgendwo mal gehört, dass solche Foren dafür da sind. --> Hier das gleiche wie oben: Wie kann man basierend auf einem Satz, sofort von einem Lizenzverstoss ausgehen? Fragt doch erstmal nach bevor ihr voreilige Schlüsse zieht!
  4. kann ich dann auch über die einzelnen accounts wieder versenden?
  5. weil ich dann per OWA darauf zugreifen kann. Lizenz: MSDN
  6. Hi, ich möchte gern eine richtige Emaillösung bei mir zuhause aufbauen. Und habe sehr viele Fragen. Derzeitiger Zustand: - eigene Domain mit mehreren Adressen - 2x GMX - 1x 1und1 - VDSL Anschluss (dynamische IP) --> alle Adressen werden derzeit via POP3 in Outlook abgerufen Problem: Emails liegen alle lokal und lassen sich unterwegs nicht anschauen Plan: Exchange Server + OWA + vielleicht Active Sync Die Emails sollen nicht direkt dem Exchange zugestellt werden, sondern er soll sie sich via POP3 bei den anderen Postfächern abholen und auch über die Anbieter verschicken. Da ich vermeiden möchte mir eine eigene Anti-Spam Lösung etc aufzubauen. Außerdem möchte die sie alle gleichzeitig über Outlook abrufen können. Was muss ich hier genau machen? Gibt es irgendwo Tutorials dazu? Momentan peile ich überhaupt nicht wie ich einem AD User diese ganzen Mailaccounts zuordnen kann und was ich im EX einrichten muss, damit er diese überhaupt abruft und auch versendet. Falls ich mich nicht genau ausgedrückt habe, dann bitte fragen. ich fange wirklich bei null an.
  7. hab es mit dem shrewsoft client 2.1.6.8 direkt aus dem host hinbekommen: Stuff here!: Shrew Soft VPN tutorial on Windows 64 bit with IPsec
  8. Hi, habe folgendes Problem: Habe Win7 x64 und muss eine Verbindung mit dem Cisco VPN Client aufbauen. Der funzt aber nicht auf x64 OS. Also habe ich den XP-Mode installiert und den Cisco VPN Client dort installiert. Aus der VM kann ich nun ohne Probs die VPN Verbindung aufbauen. Ich möchte nun gern ein Routing einrichten, so dass Anwendungen aus dem Host Win7 auch auf diese VPN Verbindung zugreifen können. Wie mach ich das? Konfiguration: XP-Mode VM IP: 192.168.1.109/255.255.255.0/GW (Internet/Router): 192.168.1.1 Host Win7: 192.168.1.100/255.255.255.0/GW (Internet/Router): 192.168.1.1 IP von der Cisco VPN Verbindung im XP-Mode: z.B. 172.24.210.27/255.255.255.0/GW: 172.24.210.27 VM-Network-Setup: Adapter 1: Intel Gigabit Connection (kein NAT etc) Wäre echt großartig wenn mir jemand helfen könnte!
  9. hi ich hab hier auf arbeit ne xp sp2 engl. kiste. immer wieder habe ich das problem, dass wenn ich offenen programme in der taskleiste anklicke, diese nur blau blinken und das prog sich nicht öffnet. das gilt dann für alle programme in der taskleiste. ich kann dann nur noch wechseln indem ich alt-tab benutze. das ist meganervig und ich kenne den grund dafür nicht. mal passiert, mal nicht. um das problem komplett abzustellen, hilft dann nur ein neustart des computers. weiß jemand woran das liegt?
  10. hi jungs. ich hatte auf meinem arbeits pc (xp) bisher den ie6. soweit so gut. heute wurde ie7 installiert und seitdem sehen viele schriftarten im web schwammig aus. ebenso in outlook etc. weiß einer wie man das wieder herstellen kann? hab zumindest rausgefunden, dass wenn man den ie7 deinstalliert, alles wieder normal ist. danach wieder installiert und wieder matsch gehabt.
  11. hi! ich weiß das fällt mal wieder in die kategorie "illegal", aber ich habe folgendes problem. auf meinem ****en arbeitsrechner hab ich nur power user rechte. würde aber gern ein paar tools installieren die mir das leben leichter machen, ohne jedes mal den it support fragen zu müssen. gibt es die möglichkeit meinen domain user in die local admins zu setzen ohne das local admin passwort zu resetten oder zu wissen? vielleicht durch das booten von einer cd oder ähnliches
  12. hi wie kann man bei einem bereits installierten OS herausfinden, ob es eine MSDN version ist? das medium ist nicht mehr vorhanden. es geht hier um eine windows 2000 advanced server installation. danke
×
×
  • Neu erstellen...