Jump to content

2008 Terminalserver + Office 2003 Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

Das habe ich gemacht... Ändert aber nichts.. Habe gerade nochmal in die Rechnung von Damals geschaut es wurde MS Office 2003 Professional im OPEN B gekauft und so wird es auch im MS LizenzPortal aufgeführt.

Da ist nichts von Office Professional 2003 Enterprise bzw. Office Small Business 2003 zu sehen.

Das heißt es sind keine VL? Versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich für meinen Teil habe nun folgendes verstanden.

 

Office 2003 Pro - keine Volumenlizenz, NON-OSB auf TS nicht zulässig obwohl technisch möglich

Office 2003 Pro Enterprise - ist eine Volumenlizenz und auf dem TS zu verwenden. WS benötigen diese Version ebenfalls, da diese nicht als OEM verfügbar oder würde Office Pro als OEM gehen ?

 

Office 2003 SBS Volumenlizenz kann auf TS installiert werden und auf den WS kann eine Office 2003 SBS OEM Lizenz installiert werden.

 

So richtig verstanden ???

Link zu diesem Kommentar
Das habe ich gemacht... Ändert aber nichts.. Habe gerade nochmal in die Rechnung von Damals geschaut es wurde MS Office 2003 Professional im OPEN B gekauft und so wird es auch im MS LizenzPortal aufgeführt.

Da ist nichts von Office Professional 2003 Enterprise bzw. Office Small Business 2003 zu sehen.

Das heißt es sind keine VL? Versteh ich nicht.

 

Schau dir die Produktbestandteilde der Office version aus dem VL an und dann die der OEM version.

 

Du wirst sehen dass die VL mehr Funktionen (ich meine es war unter anderem Info Path) hat als die OEM version.

 

Damit sind es unterschiedliche Produktbestandteile und die Idee von Dutch_OnE geht nicht, denn Bedingung wäre identisches Produkt, in Sprache, Produktversion und Produktbestandteilen.

Link zu diesem Kommentar
Gerade mit Microsoft gesprochen.

 

Es müssen auf TS und auf WS Volumenlizenzen verwendet werden. Sonst ist keine Lizensierung gegeben.

 

Eine Standard oder Pro Volumenlizenz unterscheidet sich von einer Stand. / Pro OSB Lizenz. Das ist der Grund für komplette Volumenlizeniserung auf TS und WS.

 

Mit wem genau hast du dort gesprochen? "Microsoft" umfasst allein in Deutschland ca. 200 Personen...

 

Auf welen pasus aus welchem rechtsverbindlichen Dokument bezieht sich "Microsoft" da?

 

Gilt die Aussage nur für das aktuelle Office oder auch für Office 2003 (was ich in frage stelle!)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...