Jump to content

2 Netzwerkkarten in einem Server, aber wie und warum


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie soll ich es jetzt einmal beschreiben?

 

Ach ich fang einfach mal an.

 

Wir setzen sehr häufig Windows 2008 Small Business Server auf und setzen als externe Firewall Geräte von Gateprotect ein. Klappt alles sehr gut und läuft stabil. Wir setzen als Serverhardware Supermicro ein. Bei diesen Servern sind immer 2 Netzwerkkarten eingebaut. Eine Karte deaktivieren wir immer.

 

Gibt es eine nützliche Anwendung bei unseren Windows 2008 SBS für die 2te Netzwerkkarte? Mit nützlich meine ich eine Verbesserung der bestehenden Situation. Die Server haben ja auch 2 Netzteile. Was ja auch Sinn macht.

 

Danke für euere Infos.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Warum ? Weil es nicht supported ist und es Leute geben soll, die nicht richtig konfigurieren ?

Ich bin bisherig damit ganz gut gefahren.

 

Ja - genauso wie man Jahrelang ohne Gurt Autofahren kann. Solange nichts passiert, gibt es auch keine Probleme :)

 

Trotzdem hilft es gemäss Best Practices und Supporteten Umgebungen zu verfahren. Sowohl beim Autofahren (Gurt anlegen) als auch beim SBS (nur eine NIC benutzen).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...