Jump to content

Home Premium mit Gruppenrichtlinien


WileC
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumler,

 

ich habe ein neues Notebook mit Windows 7 Home Premium bekommen. Reicht für das rumsurfen meiner Freundin aus.

 

Doch für die Administration stellt es mich vor neue Herausforderungen. Ich hatte bisher unter XP Prof. gpedit verwendet um die Interneteinstellungen global für alle Benutzer gleich zu definieren.

 

Nun möchte ich das ganze unter Win7 auch machen. Doch bei den Home-Versionen gibts keinen gpedit. Ich habe mir eine gpedit für Win7 geholt und versucht anzuwenden. Gpedit wird zwar gestartetn, doch die getätigten Einstellungen wirken nicht.

 

Könnte das an der Home Version liegen, dass diese Einstellungen nicht eingelesen werden ?! .. Oder ignoriert die Home Version diese lokalen Einstellungen.

 

Das Problem an sich ist, dass ich die Internetoptionen, wie "lokales Intranet" und "vertrauenswürde Seiten" für alle Benutzer gleichermaßen einstellen möchte, und zwar nur einmal und nicht für jeden Benutzer extra...

 

MfG

WileC

Link zu diesem Kommentar
Ich weiss, dass es in der Home Premium keine gpedit.msc gibt. Die gibt es nur ab Prof. aufwärts.

 

Drum habe ich mir ja eine gpedit von einer Prof. Version besorgt und kann diese auch öffnen. Nur wirken sich die Änderungen nicht aus...

 

Wäre ja auch zu einfach gewesen. Nein, Du wirst wohl um eine Pro Version nicht herum kommen. Alternativ kannst Du ja auch den XP-Mode nutzen. Eine gültige übrige XP-Lizenz und schon kann es losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...