Jump to content

Loginscript: verbundene Laufwerke "kopieren" (z.B. in eine Textdatei)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich wollte mal fragen, ob jemand ein Tool/Skript kennt, mit welchem ich die gemappten Laufwerke "kopieren" kann.

 

Das heisst, ich habe ein Laufwerk G: mit folgendem Pfad gemappt \\server1\share1

 

Diese Angaben sollten "kopiert" werden, damit ich es für ein Loginscript weiternutzen kann.

 

Hintergrund: normaler Loginskript in der Domäne funktioniert einwandfrei. Doch Laptopbenutzer sollten unterwegs nach dem VPN-Verbindunsaufbau, alle Laufwerke gemappt erhalten. Dies sollen Sie per Doppelklick auf eine Batchdatei nach belieben ausführen können.

 

Danke für Eure Unterstüzung.

JT

Link zu diesem Kommentar
Hm,

 

Du kennst den Befehl "net use X:\\server\share" ?

 

-Zahni

 

Auf jeden Fall... Ich kenne mich gut aus mit Loginscripts. Das Ziel ist genau so einen Batch erstellen zu können. Genau diese Information möchte ich mit einem Tool oder mit einem Skript "kopieren".

 

Es geht darum, dass ich die Erstellung von Loginskripts für Laptopbenutzer delegieren möchte. Und dies so einfach wie möglich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Danke für die Unterstützung bisher. Habe nun einen Script gefunden, welchen ich meinen Bedürfnissen anpassen konnte.

 

Da ich noch ein paar Skripting-Fragen hatte, mach'ich jetzt im entsprechenden Forum weiter.

 

Hier der Link: http://www.mcseboard.de/topic/168866-vbscript-output-in-hochkommas-setzen/

 

Danke und Gruss,

JT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...