Jump to content

Roaming Profile werden "gemerged"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dann an Computer B eingeloggt und die gelöschten Verknüpfungen waren weg....

 

Interessant. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist das Profil auf Computer B lokal denn noch vorhanden, wenn Du dich abgemeldet hast?

Hmm. Falls ja, dann kann meine Vermutung bezügl. Profil-Sync nicht stimmen. Werd ich mal nachlesen.

 

UPHC würd ich Dir aber auch dringend empfehlen. Vielleicht blockiert ja irgendein Prozess den Ab-/Anmeldevorgang. Das schreibt UPHC Dir dann auf jeden Fall ins Anwendungsprotokoll.

Link zu diesem Kommentar
Ab VISTA ist der Dienst bereits im OS dabei, vorher sollte man das schon installieren. Da UPHC eine MSI mitbringt wäre das ja per GPO im AD schnell ausgerollt.

 

Und es gibt auf den betroffenen Clients keine Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

 

UPHC muss ich mir evtl. überlegen.

Nee, auf den Clients habe ich keine Fehlermeldung.

 

IMHO sollte man alles was man umleiten kann, auf den Server umleiten. Evtl. kannst Du mit Beispiel No. 1 ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: noch weitere Ordner umleiten. Damit dürfte sich die Größe vom Profil erneut reduzieren. Hat jetzt zwar nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun, kann aber IMHO nicht schaden.

 

Einzig übrig zum Umleiten wäre der Desktop selber :-)

 

Interessant. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist das Profil auf Computer B lokal denn noch vorhanden, wenn Du dich abgemeldet hast?

Hmm. Falls ja, dann kann meine Vermutung bezügl. Profil-Sync nicht stimmen. Werd ich mal nachlesen.

 

UPHC würd ich Dir aber auch dringend empfehlen. Vielleicht blockiert ja irgendein Prozess den Ab-/Anmeldevorgang. Das schreibt UPHC Dir dann auf jeden Fall ins Anwendungsprotokoll.

 

Das Microsoft White Paper zu "Roaming Profiles" ist sehr ausführlich. Es steht viel zum Thema "Merge" drin. Aber trotz all dem, müssten alte Sachen nicht gemerged werden.

Eine Vermutung habe ich auch: dass auf den PC's, wo die veralteteten Profile drauf sind, der Zeitstempel der einzelnen Links aktualisiert wird. Somit wäre eine Voraussetzung geschaffen, um zu mergen...

 

Ist auf der Freigabe auf dem Server, auf der Profiles geschrieben werden, die Cache-Funktion deaktiviert ?

 

-Zahni

 

Falls Du Caching in der Freigabe meinst: Caching ist da deaktiviert

Link zu diesem Kommentar

UPHC würd ich Dir aber auch dringend empfehlen. Vielleicht blockiert ja irgendein Prozess den Ab-/Anmeldevorgang. Das schreibt UPHC Dir dann auf jeden Fall ins Anwendungsprotokoll.

 

Kurzes Update: habe nun einen Versuch mit UPHC durchgeführt und das erste Ergebnis ist positiv.

 

Werde euch auf dem laufenden Halten und ein paar weitere Szenarios durchspielen.

 

Thx,

James

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Gibts an den betroffenen Clients Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Ist UPHC auf den XP-Clients installiert?

 

Nach diversen Tests scheint UPHC die Situation tatsächlich zu verbessern. Habe diverse Tests mit und ohne UPHC im Zusammenhang mit Roaming Profiles durchgeführt und es ist reproduzierbar, dass es MIT UPHC so läuft, wie es sollte.

 

Danke an alle für die Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...