Jump to content
Sign in to follow this  
Demented Clown

2008 Foundation R2 und Virtualisierung?

Recommended Posts

Hi,

auf einem Windows Foundation Server 2008 R2 würde ich gerne zu Testzwecken eine kleine VM mit WinXP laufen lassen und hätte zwei Fragen dazu:

1. Darf ich das? Oder schließt MS das irgendwie aus?

2. Welchen Virtualisierer sollte ich benutzen? Hyper-V geht ja nicht, wie sieht`s mit Virtual PC, VirtualBox oder dem VMWare Player aus?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

1. Darf ich das? Oder schließt MS das irgendwie aus?

2. Welchen Virtualisierer sollte ich benutzen? Hyper-V geht ja nicht, wie sieht`s mit Virtual PC, VirtualBox oder dem VMWare Player aus?

Hi,

zu 1: Das dürfte in der EULA oder in den PURs stehen.

zu 2: Virtual PC läuft nur unter Windows Clients. Also bliebe dir nur noch VirtualBox oder VMware.

Hi,

@Dukel: Simple SW-Tests, also schlichtes ausprobieren, ob mir SW XY zusagt.

@Necron:

zu 1: Ich habe den Foundation Server noch nicht, weißt du wo ich die EULA/PUR einsehen kann?

zu 2: VirtualBox oder VMWare wären für meine Zwecke ausreichend, ich würde nur gern wissen ob sie auf dem Foundation problemlos laufen.

Danke.

Wieso muss das auf einen Server für Software Tests? Hat man dafür nicht einen Client mit eine Virtualisierungssoftware?

Wieso muss das auf einen Server für Software Tests? Hat man dafür nicht einen Client mit eine Virtualisierungssoftware?

Man hat leider relativ performanceschwache Clients. ;)

Vielleicht als Anmerkung: Mir gehts hier um die Planung meines neuen Heimnetzes, soll also kein wirkliches Produktivsystem werden.

Edited by Demented Clown
Anmerkung

Hi.

Schau hier einmal nach - Windows Foundation Server und Virtualisierung - Tech Presales and Business News for Austrian Partners - Site Home - TechNet Blogs

Ich habe den Foundation Server noch nicht, weißt du wo ich die EULA/PUR einsehen kann

Dazu wirst du hier fündig

- Microsoft Volume Licensing - Product Licensing Search

- License Terms

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.