Jump to content
Sign in to follow this  
Demented Clown

2008 Foundation R2 und Virtualisierung?

Recommended Posts

Hi,

 

auf einem Windows Foundation Server 2008 R2 würde ich gerne zu Testzwecken eine kleine VM mit WinXP laufen lassen und hätte zwei Fragen dazu:

 

1. Darf ich das? Oder schließt MS das irgendwie aus?

2. Welchen Virtualisierer sollte ich benutzen? Hyper-V geht ja nicht, wie sieht`s mit Virtual PC, VirtualBox oder dem VMWare Player aus?

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Share this post


Link to post

1. Darf ich das? Oder schließt MS das irgendwie aus?

2. Welchen Virtualisierer sollte ich benutzen? Hyper-V geht ja nicht, wie sieht`s mit Virtual PC, VirtualBox oder dem VMWare Player aus?

Hi,

 

zu 1: Das dürfte in der EULA oder in den PURs stehen.

 

zu 2: Virtual PC läuft nur unter Windows Clients. Also bliebe dir nur noch VirtualBox oder VMware.

Share this post


Link to post

Hi,

 

@Dukel: Simple SW-Tests, also schlichtes ausprobieren, ob mir SW XY zusagt.

 

@Necron:

zu 1: Ich habe den Foundation Server noch nicht, weißt du wo ich die EULA/PUR einsehen kann?

zu 2: VirtualBox oder VMWare wären für meine Zwecke ausreichend, ich würde nur gern wissen ob sie auf dem Foundation problemlos laufen.

 

Danke.

Share this post


Link to post

Wieso muss das auf einen Server für Software Tests? Hat man dafür nicht einen Client mit eine Virtualisierungssoftware?

Share this post


Link to post
Wieso muss das auf einen Server für Software Tests? Hat man dafür nicht einen Client mit eine Virtualisierungssoftware?

 

Man hat leider relativ performanceschwache Clients. ;)

 

Vielleicht als Anmerkung: Mir gehts hier um die Planung meines neuen Heimnetzes, soll also kein wirkliches Produktivsystem werden.

Edited by Demented Clown
Anmerkung

Share this post


Link to post

Hi.

 

Schau hier einmal nach - Windows Foundation Server und Virtualisierung - Tech Presales and Business News for Austrian Partners - Site Home - TechNet Blogs

 

Ich habe den Foundation Server noch nicht, weißt du wo ich die EULA/PUR einsehen kann

 

Dazu wirst du hier fündig

- Microsoft Volume Licensing - Product Licensing Search

- License Terms

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...