Jump to content

Server 2000 - Reboot alle 2-3 Tage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe 4 Server 2000 (SP4) Server, welche jede 2-3 Tage hängen bleiben und dann neugestartet werden müssen.

 

Die Fehlermeldungen aus dem Systemlog:

 

5719, 8022, 8032.

 

Mir ist aufgefallen, dass die pids bis zu 600000 hoch gehen. Normal sind wohl so unter 10000. Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem näher auf den Grund gehen kann? Ich werde nächste Woche wohl mal procmon installieren. Die Systeme sind sehr kritisch.

Habe bei MS angerufen. Der Extended Support ist genau vor 10 Tagen ausgelaufen ; ( .

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Gruß

 

ElAdMi

Link zu diesem Kommentar
Ich habe 4 Server 2000 (SP4) Server

[ .. ]

Die Systeme sind sehr kritisch.

 

Wenn die Systeme kritisch wären, würden sie seit Jahren nicht mehr unter Windows 2000 laufen.

 

Wahrscheinlich hast du einen kleinen Würmerzoo gezüchtet - die schnell steigende PID deutet normalerweise auf sowas hin. Ich würde die Kisten nicht mehr anrühren und die Applikationen auf WS08R2 zügeln.

Link zu diesem Kommentar
Habe bei MS angerufen. Der Extended Support ist genau vor 10 Tagen ausgelaufen ; ( .
Genau so sieht es aus, das ist auch schon lange angekündigt gewesen:

Extended Support für Windows 2000 Server endet am 13. Juli 2010

 

Du kannst nun nur noch die Systeme selbst Troubleshooten oder einen Dienstleister hinzuziehen.

 

Beschreibe doch den Aufbau ein wenig und poste die Fehler und die Prozessnamen zu den PIDs. Der Ansatz mit procmon geht schon in die richtige Richtung...

Und denk an ein Upgrade ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für Euer Feedback. Wenn ich die Server aktualiseren könnte, hätte ich es getan. Die Software, die auf diesen Systemen läuft, ist leider nur NT4/2000 kompatibel. Es wäre ein enormer finanzieller Aufwand nötig um diese Systeme auf den neusten Stand zubringen. Die Entscheidung hierfür liegt nicht in meiner Hand. Ich werde den Tipp mit den Würmern nochmal nachverfolgen.

Die Namen der Prozesse werde ich am Montag auch posten.

 

Trotzdem bedanke ich mich für Eure Unterstützung.

 

 

Gruß

 

ElAdMi

Link zu diesem Kommentar

Junge junge, du bist echt auskunftfreudig...

 

Was ist das Problem diese Software auf einen aktuellen Stand zu bringen?

 

Was sagt der hesteller dazu.

 

Je nachdem was ihr (dein Arbeitgeber) da so als Business macht dürfte es schlecht fürs Geschäft sein wenn bekannt wird dass eure Server als Wurmfarmen und Virenschleudern arbeiten.

Die Presse freut sich über solche Nachrichten und eure Kunden freuen sich wahrscheinlich nicht wenn sie von euern Servern mit Viren und Würmern zuge******** werden...

 

Das würde ich ihm mal erklären vielleicht wird dann ganz schnell das geld für die Mirgaration locker gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...