Jump to content
Sign in to follow this  
menkee

cleanDisk

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich möchte gerne mit CleanDisk alle meine Daten auf der HD löschen.

Nun habe ich gelesen, dass ich aber Diskette booten muss. Leider hat meine Kiste kein Diskettenlaufwerk. Geht das auch ihrgendwie mit einer CD? Statt Diskette CD? Wenn ja, wäre ich froh wenn jemand sagen kann wie das genau gemacht wird.

 

Vielen Dank

 

Gruss

Share this post


Link to post

Ich kenne CleanDisk nicht im Detail, aber das, was ich im Inet unter "CleanDisk" gefunden habe, ist es eine ganz normale exe-Datei, welche nicht unbedingt eine Diskette braucht.

 

Das heißt, Du brauchst nur ein bootfähiges Medium, dass kann auch ein bootfähiger USB-Stick oder eine Live-CD sein und die Datei mit drauf kopieren.

Share this post


Link to post
Leider hat meine Kiste kein Diskettenlaufwerk.
Bei vielen Mainboards kann ein USB Stick als "Diskette" genutzt werden, schau mal in das BIOS.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...