Jump to content

menkee

Member
  • Content Count

    192
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About menkee

  • Rank
    Member
  • Birthday 04/23/1974
  1. Hallo zusammen Ich möchte gerne mit CleanDisk alle meine Daten auf der HD löschen. Nun habe ich gelesen, dass ich aber Diskette booten muss. Leider hat meine Kiste kein Diskettenlaufwerk. Geht das auch ihrgendwie mit einer CD? Statt Diskette CD? Wenn ja, wäre ich froh wenn jemand sagen kann wie das genau gemacht wird. Vielen Dank Gruss
  2. Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe ja SP3 bereits installiert. Muss ich die Kiste neu aufsetzten mit dem Tool welches du weiter oben gepostet hast?
  3. Eigentlich habe ich schon SP3 drauf, aber eben erst danach installiert. Eventuell bringts was, wenn ich von anfang an SP3 installiert habe
  4. Ja die HD wird im BIOS erkannt. Soll ich mir mal eine XPCD mit SP3 mit nlite erstellen? Sollte das, das Problem beheben?
  5. Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mein PC neu aufgesetzt. Aber schon beim löschen der partitionen ist mir aufgefallen, dass nicht die ganze HD erkannt wird. Statt 1 Terra wird nur 120 GB erkannt. Möchte gerne XP installieren. Habe die installation weiterlaufen lassen. Also das BS dann drauf war bin ich in die Datenträgerverwaltung und dort sehe ich c: 120 GB und dann noch die restlichen 800 GB die nicht zugeordnet sind. Ich will aber die ganzen 1000 GB für das C laufwerk. Was mache ich falsch? PS2 habe ich auch schon installiert, hat aber keine Veränderung gebracht. Wenn ich ein rechtsklich auf das C mache in der Datenträgerverwaltung kann ich die Partition nicht vergrössern. Wie kann ich das ganze Terra benutzten auf C:? Besten Dank
  6. Hallo Leute Suche ein Remote Desktop Tool welches ich über den Browser benutzen kann, wie z.b logmein.com. Bei dem muss ich die Software zuhause installieren und kann dann von überall über den Browser zugreifen. Ja und gratis sollte das auch noch sein :-)
  7. Hallo Ich möchte gerne ein Image erstellen von meiner HD. Habe frisch XP installiert und alle updates drauf geladen. Meine Frage nun. Würdet ihr alle Software installieren und dann das image machen oder jetzt wo einfach nur xp mit allen updates drauf ist? Ich habe keine Image Software, was empfehlt ihr mir als freeware? Wird das image auf DVD kopiert oder kann ich gleiche eine Partition dafür benötigen?
  8. Also ich rede von den internen USB ports keine externe Geräte. Sollte ich das im BIOS deaktivieren können in demfall?
  9. ok, das Problem ist, dass ich bei der Neuinstallation immer de Laufwerkbuchstaben I erhalte, weil c: von einem USB port benutzt wird. Wie kann ich diese deaktivieren? So dass c: als OS Laufwerkbuchstabe erstellt wird?
  10. Super besten Dank für den Tip. Habe da aber noch eine Frage, eventuell kann mir die jemand beantworten der das schon mal gemacht hat. Wenn ich Regedit.exe starte und hier her navigiere: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices Dann werden mir hier sämtliche drives aufgelistet, unter anderem dieser hier: \dosDevice\I: Kann ich den nun einfach auf \dosDevice\c: umbennenen und fertig?
  11. Danke Habe mir jetzt eine XP CD mit den notwendigen Treibern mit nlite erstellt, so hatts dann geklappt. Nur wurde meine C: Laufwerk als I: erstellt, kann ich das nachträglich irgendwie ändern? Habs erst gemerkt als ich dann alle update draufgeladen habe und habe nun kein Bock das ganze BS neu zu laden. Gibts irgend ein Tool mitdem ich den Laufwerkbuchstaben ändern kann?
  12. Hi Habe XP neu aufgesetzt und statt laufwerk c wurde das Laufwerk mit dem Buchstaben I erstellt. Gibt es irgendeine Möglichkeit das auf C zu ändern ohne das ganze BS neu aufzusetzen?
  13. Wenn ich den PC ohne XP starte erscheint mir diese Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder Beschädigt ist: \windows\system32\config\system Also wenns vorher mit XP funktioniert hat, warum soll ich jetzt Windows 7 oder Vista installieren? Habe auch die Wiederherstellungskonsole benutzt und auch versucht Windwos zu reparieren, geht aber auch nicht.
  14. Hi Ich habe eine neue HD eingebaut und aber der XP CD gebooted. Läuft an bis man die HD formatieren kann, doch schon dort wird die HD nicht erkannt. PC hatte eine alte HD drinn und bei der das gleiche Problem, deshalb habe ich eine neue gekauft und hier das selbe problem. Keine partition gefunden ist die Meldung. Woran kann das liegen?
  15. Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe da ein altes Ding erhalten zum neu aufsetzten. Das Mainboard ist ein ECS Photon pf1 und dazu müsste ich die ethernet driver haben. Nach kanpp 1 Std. googlen habe ich es schon fast aufgegeben. Ich hoffe ihr könnt mir da einbisschen weiterhelfen, ansonsen hau ich einfach eine externe Netzwerkkarte rein. Also falls jemand schon mal was davon gehört hat und weiss wo downloaden wäre ich sehr dankebar. Besten Dank Gruss
×
×
  • Create New...