Jump to content

menkee

Members
  • Gesamte Inhalte

    192
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von menkee

  1. menkee

    cleanDisk

    Hallo zusammen Ich möchte gerne mit CleanDisk alle meine Daten auf der HD löschen. Nun habe ich gelesen, dass ich aber Diskette booten muss. Leider hat meine Kiste kein Diskettenlaufwerk. Geht das auch ihrgendwie mit einer CD? Statt Diskette CD? Wenn ja, wäre ich froh wenn jemand sagen kann wie das genau gemacht wird. Vielen Dank Gruss
  2. Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe ja SP3 bereits installiert. Muss ich die Kiste neu aufsetzten mit dem Tool welches du weiter oben gepostet hast?
  3. Eigentlich habe ich schon SP3 drauf, aber eben erst danach installiert. Eventuell bringts was, wenn ich von anfang an SP3 installiert habe
  4. Ja die HD wird im BIOS erkannt. Soll ich mir mal eine XPCD mit SP3 mit nlite erstellen? Sollte das, das Problem beheben?
  5. Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mein PC neu aufgesetzt. Aber schon beim löschen der partitionen ist mir aufgefallen, dass nicht die ganze HD erkannt wird. Statt 1 Terra wird nur 120 GB erkannt. Möchte gerne XP installieren. Habe die installation weiterlaufen lassen. Also das BS dann drauf war bin ich in die Datenträgerverwaltung und dort sehe ich c: 120 GB und dann noch die restlichen 800 GB die nicht zugeordnet sind. Ich will aber die ganzen 1000 GB für das C laufwerk. Was mache ich falsch? PS2 habe ich auch schon installiert, hat aber keine Veränderung gebracht. Wenn ich ein rechtsklich auf das C mache in der Datenträgerverwaltung kann ich die Partition nicht vergrössern. Wie kann ich das ganze Terra benutzten auf C:? Besten Dank
  6. Hallo Leute Suche ein Remote Desktop Tool welches ich über den Browser benutzen kann, wie z.b logmein.com. Bei dem muss ich die Software zuhause installieren und kann dann von überall über den Browser zugreifen. Ja und gratis sollte das auch noch sein :-)
  7. Hallo Ich möchte gerne ein Image erstellen von meiner HD. Habe frisch XP installiert und alle updates drauf geladen. Meine Frage nun. Würdet ihr alle Software installieren und dann das image machen oder jetzt wo einfach nur xp mit allen updates drauf ist? Ich habe keine Image Software, was empfehlt ihr mir als freeware? Wird das image auf DVD kopiert oder kann ich gleiche eine Partition dafür benötigen?
  8. Also ich rede von den internen USB ports keine externe Geräte. Sollte ich das im BIOS deaktivieren können in demfall?
  9. ok, das Problem ist, dass ich bei der Neuinstallation immer de Laufwerkbuchstaben I erhalte, weil c: von einem USB port benutzt wird. Wie kann ich diese deaktivieren? So dass c: als OS Laufwerkbuchstabe erstellt wird?
  10. Super besten Dank für den Tip. Habe da aber noch eine Frage, eventuell kann mir die jemand beantworten der das schon mal gemacht hat. Wenn ich Regedit.exe starte und hier her navigiere: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices Dann werden mir hier sämtliche drives aufgelistet, unter anderem dieser hier: \dosDevice\I: Kann ich den nun einfach auf \dosDevice\c: umbennenen und fertig?
  11. Danke Habe mir jetzt eine XP CD mit den notwendigen Treibern mit nlite erstellt, so hatts dann geklappt. Nur wurde meine C: Laufwerk als I: erstellt, kann ich das nachträglich irgendwie ändern? Habs erst gemerkt als ich dann alle update draufgeladen habe und habe nun kein Bock das ganze BS neu zu laden. Gibts irgend ein Tool mitdem ich den Laufwerkbuchstaben ändern kann?
  12. Hi Habe XP neu aufgesetzt und statt laufwerk c wurde das Laufwerk mit dem Buchstaben I erstellt. Gibt es irgendeine Möglichkeit das auf C zu ändern ohne das ganze BS neu aufzusetzen?
  13. Wenn ich den PC ohne XP starte erscheint mir diese Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder Beschädigt ist: \windows\system32\config\system Also wenns vorher mit XP funktioniert hat, warum soll ich jetzt Windows 7 oder Vista installieren? Habe auch die Wiederherstellungskonsole benutzt und auch versucht Windwos zu reparieren, geht aber auch nicht.
  14. Hi Ich habe eine neue HD eingebaut und aber der XP CD gebooted. Läuft an bis man die HD formatieren kann, doch schon dort wird die HD nicht erkannt. PC hatte eine alte HD drinn und bei der das gleiche Problem, deshalb habe ich eine neue gekauft und hier das selbe problem. Keine partition gefunden ist die Meldung. Woran kann das liegen?
  15. Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe da ein altes Ding erhalten zum neu aufsetzten. Das Mainboard ist ein ECS Photon pf1 und dazu müsste ich die ethernet driver haben. Nach kanpp 1 Std. googlen habe ich es schon fast aufgegeben. Ich hoffe ihr könnt mir da einbisschen weiterhelfen, ansonsen hau ich einfach eine externe Netzwerkkarte rein. Also falls jemand schon mal was davon gehört hat und weiss wo downloaden wäre ich sehr dankebar. Besten Dank Gruss
  16. sehr komisch, musste SP3 deinstallieren, danach ging es......:confused:
  17. Hallo Neuer PC mit Windows XP Mainboard Ausus P5gc-mx/1333 Im Gerätemanager ist kein einziges gelbes Ausrufezeichen mehr vorhanden, trotzdem kommt kein sound raus. Wenn ich nun die audiotreiber aktualisieren möchte und ich auf den entsprechenden button drücke, passiert nichts. Der treiber lässt sich nicht isntallieren. Ich benutzte dazu die Motherboard CD, da das Audiosignal vom motherboard kommt. Was kann ich noch machen? Weiss nicht mehr weiter.
  18. und wie bekomme ich den MCP? :-)
  19. Gestern hab ich auch die 70-272 geschafft und bin somit MCDST :D Wie muss ich nun vorgehen um das Zertifika zu erhalten? Kann mir jemand Auskunft geben?
  20. Hallo Leute Kennt jemand von euch einen guten Link, wo der IE detailiert erklärt wird. Ich habe mühe mit den IE Optionen "security" & "privacy" und würde mich über jeden Link sehr freuen der mir weiterhelfen kann. Ich finde einfach nichts gescheites im netz
  21. Hallo Wenn ich in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien die Objektüberwachung aktiviere. Wo kann ich festlegen welchen Ordner ich überwacht haben will und wo sehe ich das log schlussendlich? Ich finde das einfach nicht raus. Danke für die Hilfe Gruss Menkee
  22. Hallo zusammen Unter Internet Optionen - security - "Eingeschränkte Sites" habe ich eine Seite hinzugefügt. Wenn ich nun diese Seite im IE öffnen will, geht die ohne Probleme auf. Es sollte doch nich gehen oder? Und was wie muss ich die Vertrauenswürdige Seiten verstehen, habe da nicht so den durchblick, kann mir jemand helfen? Besten Dank
  23. Hallo Leute Ich will die Objektüberwachung mal testen. Habe in den Sicherheitsrichtlinien das aktiviert. WEnn ich nun den gewünschten Ordner nehme und in die Eigenschaften gehe, dann kann ich dort nirgends was einstellen. Was mache ich falsch? Objektüberwachung habe ich beides aktiviert "erfolgreich" und "fehlgeschlagen":rolleyes:
  24. Hallo Leute ich brauche eure hilfe Verzweifelt suche ich im Internet nach dem ethernet Treiber für mein Motherbaord Ausu P4B533-E, ich kann das nicht finden. Leider habe ich die original CD nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo ich das finde.
  25. Nach dem ich SP2 installiert habe, hat er dann die vollen 500 GB erkennt. Many thanks für die Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...