Jump to content
Sign in to follow this  
Hippo

Flashplayer - Acrobat Reader Fragen

Recommended Posts

Hallo,

 

wir möchten (müssen, nach einem internen Beschluß) den Flashplayer (wir benutzen nur den IE) und den Acrobat Reader automatisch an alle unsere Mitarbeiter verteilen.

Nun hört man ja immer wieder von Sicherheitslücken innerhald des Flashplayers für den Internet Explorer und des Acrobat Readers und deshalb habe ich einige Fragen dazu.

 

Kann der Flashplayer automatisch in einer Domäne verteilt werden?

Kann der Flashplayer automatisch aktualisert werden?

Werden Sicherheitslücken im Flashplayer/Acrobat Reader schnell geschlossen?

 

Gibt es grundlegende Bedenken den Flashplayer im Unternehmen auszurollen?

Wie macht ihr das im Unternehmen, mit der Verteilung und dem Aktualisieren mit Sicherheitspatchen?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Kann der Flashplayer automatisch in einer Domäne verteilt werden?

 

Ja.

 

Kann der Flashplayer automatisch aktualisert werden?

 

Nein, aber du kannst ihn jedesmal neu automatisch verteilen. ;)

 

Werden Sicherheitslücken im Flashplayer/Acrobat Reader schnell geschlossen?

 

Definiere schnell. ;) Abgesehen davon, sollte man doch etwa wissen, wie oft so ein Update von Adobe kommt. In sehr unregelmässiger Regelmässigkeit.

 

Gibt es grundlegende Bedenken den Flashplayer im Unternehmen auszurollen?

 

Nein aus meiner Sicht nicht, jedenfalls nicht, wenn man heutzutage noch etwas sinnvolles ab und an im Internet sehen will. ;) (ja auch ausserhalb von youtube)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Das ging aber schnell :p

 

Wie kann der Flashplayer verteilt werden?

 

Ich habe jetzt gerade eine Seite von Adobe mit dem "Distribution License Agreement" gefunden.

Muss ich mich als Unternehmen dort anmelden um ein Recht zur Verteilung zu erhalten?

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Anmeldung zu dem "Distribution License Agreement" Kostenfrei?!?

 

Was genau bekommt man dort, wenn man sich als Unternehmen anmeldet.

Ich hoffe du kannst mir noch mal helfen.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Das ging aber schnell :p

 

Wie kann der Flashplayer verteilt werden?

 

Ich habe jetzt gerade eine Seite von Adobe mit dem "Distribution License Agreement" gefunden.

Muss ich mich als Unternehmen dort anmelden um ein Recht zur Verteilung zu erhalten?

 

Ja.

 

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Anmeldung zu dem "Distribution License Agreement" Kostenfrei?!?

 

Ja!?.!-=

 

Was genau bekommt man dort, wenn man sich als Unternehmen anmeldet.

 

Den Downloadlink fürs .msi ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Habe ich auch bereits gemacht.

 

Ich habe es wie folgt auf die Computer OU gelegt.

 

Computerkonfiguration

Softwareinstellung -> Zugewiesene Anwendungen.

 

zusätzlich unter Administartive Vorlagen

System/Anmeldung ->Beim Neustart des Computers bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten.

 

 

Die MSI Pakate sollten in einem Freigegebenen ordner sein.

 

 

mfg

 

Vuran

Share this post


Link to post

zusätzlich unter Administartive Vorlagen

System/Anmeldung ->Beim Neustart des Computers bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten.

 

Nicht verkehrt, aber unnötig, das nach Erkennen des Vorliegens einer Softwareinstallation sowieso beim nächsten Reboot so verfahren wird. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

es kann passieren, solange der PC noch nicht mitbekommen hat, dass eine Änderung am GPO vorgenommen wurde. Wenn du also bspw. das Paket konfigurierst und den PC sofort neustartest ohne gpupdate oder background-refresh. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...