Jump to content

SBS 2003 Keine Mail über Smarthost


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem, wenn man über einen SBS 2003 Emails verschickt die über einen Smarthost verschickt werden kommt sofort beim klicken auf Senden folgende Meldung vom Systemadministrator:

 

 

Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.

 

Betreff: test1

Gesendet: 09.07.2010 12:02

 

Folgende® Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:

 

sven.stelzer@alcacom.de am 09.07.2010 12:02

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<domäne.de #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)>

 

 

wenn ich jedoch hingehe und die Mailadresse manuell in einem Mailclient einrichte so kann ich Emails verschicken.

 

hat hier jemand rat?

 

Sven

Geschrieben

Dann wird wohl dein Smarthost nicht zulassen, dass du einfach mit einer Authentifikation für die komplette Domain senden darfst. Wende dich an deinen Smarthostbetreiber, oder stelle um auf direkten Versand (wenn deine Konfig stimmt).

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Hallo,

 

leider kann dies auch nicht stimmen, dass ist ein virtualserver bei hosteurope. Hier läuft u.a unser eigener Smarthost mit und funktioniert.

 

einstellung sind identisch.

 

 

Gruß

 

Sven

 

PS: was heisst direkt versand bzw. wie soll man dies einstellen? Versand per DNS?

Geschrieben
Hallo,

 

leider kann dies auch nicht stimmen, dass ist ein virtualserver bei hosteurope. Hier läuft u.a unser eigener Smarthost mit und funktioniert.

 

einstellung sind identisch.

 

Die selbe Domain?

 

 

PS: was heisst direkt versand bzw. wie soll man dies einstellen? Versand per DNS?

 

Ja direkt aufgelöst per DNS.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Hallo NorbertFe,

 

also ich jetzt die Email Adresse auf meinem Server als Smarthost eingetragen. Hier funktioniert Email versand tadellos.

 

Nur auf dem Kundenserver leider nicht.

 

per DNS verschicken habe ich leider negative erfahrung mit, versand an bestimmte adressen war nicht möglich, deshalb nutze ich immer smarthost.

 

Sven

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kannst Du von dem Kundenserver aus eine Telnet Session über Port25 mit dem SmartHost aufbauen?

Ist der richtige ReverseLookup eingerichtet? Nicht das der Smarthost zurückfrägt

und eine falsche Antwort erhält (mit nslookup zu testen).

Kommt als Antwort wirklich <domäne.de> zurück, oder hast Du das in Deinem

Posting nur geändert?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...