Jump to content
Sign in to follow this  
Lex1th

Erfahrung der Professional 32bit mit 4GB Ram?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir ein Notebook von Dell E4310 mit einem Core i5-520 sowie 4GB Ram zu bestellen.

 

Läuft das Win7 Pro 32 bit damit stabil und flüssig oder sind 4 GB einfach zu langsam und ich muss auf 64bit sowie >4GB umsteigen?

 

Ich verwende nur Office-Programme und möchte ein bischen Surfen.

 

Ist Win7 besser für Solid Stade HDD als Win XP? Irgendwo habe ich gelesen, dass Win7 die Solid State HDD noch optimieren kann.

 

Vielen Dank vorab.

Share this post


Link to post

Du kannst die 4GB RAM mit einem 32bit Windows einfach nicht nutzen, sondern nur 2.5-3.25 GB (abhängig von BIOS, Grafik, etc.).

 

SSDs mit TRIM-Support profitieren unter Windows 7 von TRIM-Unterstützung. Nicht alle benötigen dies, allerdings ist Windows 7 von den Zugriffsprofilen auch optimiert (IO-Scheduler).

 

Grundsätzlich würde ich, falls möglich, Windows 7 64bit empfehlen, falls nicht irgendwelche Hardwarekomponenten dagegensprechen. Bei einem Rechnerneukauf dürfte dies ja nicht der Fall sein.

Share this post


Link to post

Hy

 

Also ich habe Win7 Pro 64 und bin damit sehr zufrieden bisher hatte ich noch keine Abstürze. Bei 4 GB würde ich dir das 64 Bit empfehlen. Mit den SSD´s habe ich noch keine Erfahrung gemacht, diese sollen aber meines Erachtens unter Win7 besser sein als bei XP

 

Gruß Nico

Share this post


Link to post

Läuft denn unter 64 Bit mein normales office 2007 oder brauche ich dann ein Office 2007-64 bit?

 

Brauche ich dann auch 64 Drucker treiber etc. oder kann ich auch im Kompatibilitätsmodus arbeiten?

Share this post


Link to post
Läuft denn unter 64 Bit mein normales office 2007 oder brauche ich dann ein Office 2007-64 bit?

 

Natürlich läuft das, Du solltest sowieso kein 64Bit Office verwenden schreibt Daniel: Welche Office 2010-Version soll ich nehmen: 32-bit oder 64-bit? - .: Daniel Melanchthon :. - Site Home - TechNet Blogs

 

Brauche ich dann auch 64 Drucker treiber etc. oder kann ich auch im Kompatibilitätsmodus arbeiten?

 

Windows 7 64Bit bringt viele Treiber schon mit, Du solltest aber trotzdem beim Hersteller des Druckers nach Treibern schauen. Kompatibilitätsmodus gibts bei Hardware nicht. Dafür könntest Du den sog. XP-Mode nutzen. Download Windows XP Mode

Share this post


Link to post

Dann steht dem 64 bit ja nichts im Wege.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Dennoch eine letzte Frage in Richtung Kompatibilität:

Wie sieht es mit älteren Spielen aus (Command&Conquer aus dem jahre 2000) :-)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...