Jump to content

Freigabe und Schreibschutz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor geraumer Zeit Daten von einem alten NT4 Server zu einem Win2003 Server kopiert und dort diese als Freigabe eingerichtet.

 

Beim alten NT Server gab es einen Schreibschutz, sobald einer die Datei vor einem schon geöffnet hat, um zu verhindern, dass beide sich gegenseitig die Dateien überschreiben.

 

Jetzt stehe ich vor dem kleinen Problemchen wie ich das auf dem 2003 Server genauso hinbekomme. Ich habe mir die Rechte in der Freigabe angesehen, doch ich Blindfisch finde nicht wirklich die richtige Option. Könnt ihr mir etwas Licht ins Dunkle bringen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Oder ich falsch formuliert. ;)

 

Auf dem NT Server hat es ja funktioniert, dass der User eine Meldung bekommen hat, dass ein anderer Benutzer die Datei schon geöffnet hat Nur auf dem jetzigen Standort der Win2003 Server, wenn von dort aus ein User eine schon geöffnete Datei aufmacht, bekommt der Benutzer keine Meldung, dass sie schon geöffnet ist und es besteht auch kein Schreibschutz.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...