Jump to content

Outlook 2007 will senden, obwohl nichts da ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bekomme jetzt schon seit Tagen im Outlook 2007 nachstehende Fehlermeldung. Obwohl nichts im Postausgang liegt, steht in der Statusleiste immer wieder: "Nachricht 3 von 3 wird gesendet". Alle 5 Minuten wird gesendet/empfangen und dann kommt diese Fehlermeldung. Allerdings auch nicht immer. Manchmal kommt sie auch nicht. Dann ist sie aber spätestens nach dem nächsten Versuch wieder da :(

 

Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "meine@email.de - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

 

Eine Reparatur mittels scanpst.exe brachte auch keine Abhilfe.

 

Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Der Link für die Einstellung der UseInetcommCS ist aus dem Jahr 2006 für Office XP. Ob es daran liegt, weiß ich nicht. Funktioniert hat er jedenfalls nicht.

 

Ich setze auch kein dort genanntes (2. Link) Virenprogramm oder Firewall ein. Auch mit deaktiviertem Virenscanner bleibt das Problem bestehen.

 

Auch das ändern der Ports brachte keine Abhilfe.

 

Nachtrag: Ich habe 3 E-Mail Konten. wie oben erwähnt kommt die Meldung "...3 von 3..." keine Ahnung ob das zusammen hängt. Muss aber, denn ich habe jetzt ein Konto mal aus dieser Sende-/Empfangsgruppe heraus genommen und jetzt steht nur noch "...2 von 2...".

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du es nicht probierst, wirst Du es nie erfahren. ;)

Ja, ich hatte gehofft jemand sagt zu mir: gute Idee, hatte ich auch schon und hat geklappt.

 

Naja, ich habe es dann gemacht... und es hat geklappt! Also ich will das Maul jetzt nicht so weit aufreißen, aber bis jetzt gab es keine Fehlermeldungen. Das einzig ****e war, dass ich meine Filterregeln alle anpassen musste, weil die auf die Outlook.pst Datei zeigten und nicht auf die neue. Da ich ein neues Profil angelegt hatte, heißen dann ja alle PST-Dateien so, wie das Profil.

 

Danke dennoch für die seelische Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...