Jump to content

Echter ISA-Server in ESX importieren und Seriennummer vom ISA-Server auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich habe hier einen ISA-Server laufen, den ich gerne virtualisieren möchte. Ich habe dazu den VMWare converter auf dem ISA-Server installiert und dieser hat mir auch eine vmdk-Datei erstellt, die ich dann in das Datastore des ESX hochgeladen habe. Ich habe dann eine neue VM erstellt und bei der Festplattenkonfiguration die zuvor hochgeladene vmdk-Datei ausgewählt. Nur leider fährt die VM nicht hoch. Der Bildschirm bleicht schwarz und oben links blinkt der Courser.

 

Kann mir jemand sagen, was ich nun machen muss?

 

Uuund, ich möchte gerne die Seriennummer des ISA-Servers auslesen. Wir haben diesen Fertig konfiguriert von einem Systemhaus gekauft, auch haben wir die ganzen CD´s dabei bekommen, aber leider keine Seriennummer vom ISA-Server. ich denke, der braucht doch auch eine, oder.

 

Und irgendwann, könnte ja sein, brauche ich diese mal. Und dann habe ich keine Zeit, lange danach zu suchen.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

den Converter solltest du auf einem normalen PC installieren - evtl dein Desktop.

Dann P2V auswählen und die Maschine als Ziel auf dem ESX oder Vcenter erstellen lassen. Dann hast du eine fertig konfigurierte Maschine auf dem ESX.

 

Auf deinem ISA ändern sich ja keine Daten - sprich - es wird nichts inkonsisten durch eine Live Migration. Denk halt daran die vSwitche entsprechend deiner ISA Konfiguration zu patchen.

 

Ob die ganze Aktion Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Ich würde dir empfehlen ein paar € in die Hand zu nehmen und eine neue VM mit W28R2 und MS TMG 2010 Standard aufzusetzen.

Die Regeln aus dem ISA kriegt du problemlos importiert.

 

Läuft bei mir super.

 

Gruß

Lump

Link zu diesem Kommentar

Ne, leider kein Aufkleber auf der Hülle. Der Händler sagt, dort habe ich natürlich als erstes angefragt, dass er uns alles gegeben hat. Das die Seriennummer fehlt, ist leider auch erst knapp 1,5 Jahre nach Übergabe aufgefallen. Kann natürlich auch wirklich sein, dass ich die Nummer verschlampt habe. Wäre nur schön, diese wieder zu bekommen.

 

Überigens, der ISA-Server läuft jetzt virtuell. Hat nahezu reibungslos geklappt. Ich bin aber zuerst über die beiden alten Netzwerkkarten gestolpert.

 

Als ich den virtuellen Netzwerkkarten die IP-Adressen zuweisen wollte, erhielt ich eine Meldung, dass es bereits eine Netzwerkkarte mit dieser IP-Adresse gibt, diese aber nicht im Ordner Netzwerkumgebung angezeigt wird, da sie nicht am Computer angeschlossen ist. Lösung:

 

Eine neue Systemvaribale "devmgr_show_nonpresent_devices" mit dem Wert 1 erstellen (Systemsteuerung -> System -> Erweitert). Die " bei der Systemvariablen nat. weglassen. Dann den Gerätemanager starten und unter Anzeige den Haken bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" setzten. Nun werden die beiden Netzwerkkarten angezeigt und können mittels rechter Maustaste deinstalliert werden. Nun den beiden virtuellen NICs die Ip-Adressen zuweisen. Nach einem Neustart war das Thema dann durch.

 

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Ne, leider kein Aufkleber auf der Hülle. Der Händler sagt, dort habe ich natürlich als erstes angefragt, dass er uns alles gegeben hat. Das die Seriennummer fehlt, ist leider auch erst knapp 1,5 Jahre nach Übergabe aufgefallen. Kann natürlich auch wirklich sein, dass ich die Nummer verschlampt habe. Wäre nur schön, diese wieder zu bekommen.

 

Da sieht es schlecht aus. Wenn die Lizenznachweise weg sind ist auch die Lizenz weg und der Server darf nicht genutzt werden!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...