Jump to content
Sign in to follow this  
surfacing

Excel 2007: Bei XLSX stürzt Druckspooler ab

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe ein nettes Problemchen bei einem PC ( XP SP 3 ). Sobald an dem PC im Excel eine *.xlsx Datei ausgedruckt wird, schießt sich der Druckspoolerdienst auf dem Win2003 Server ab und keiner kann im Netz noch drucken. Der Dienst lässt sich zwar ohne Probleme wieder starten. Nervig ist es dennoch. Drucke ich eine Excelliste als xls, geht das ohne Probleme. Und natürlich kam das Problem von heute auf morgen.

Der PC ist in Sachen updates auf dem neuesten Stand inkl. Office updates usw usw.

Per Google wurde ich nicht wirklich schlau. Kennt von euch jemand das Problem vielleicht, oder hat eine Ahnung woran es liegen könnte?

Dafür ist meistens der jeweilige Druckertreiber verantwortlich.

Was hast Du denn so installiert ?

-Zahni

Das ist der HP Universal Printing Driver. Aber müsste es nicht bei jedem User das gleiche Problem auftauchen, da alle ja den selben Treiber benutzen?

Das ist der HP Universal Printing Driver. Aber müsste es nicht bei jedem User das gleiche Problem auftauchen, da alle ja den selben Treiber benutzen?

Wenn es nur bei einem Benutzer auftritt, dann installiere den Druckertreiber bei dem User manuell. Wenn das auch nichts hilft, probier ein neues Benutzerprofil aus.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.