Jump to content

Anmeldescript Startzeitpunkt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bastel gerade an meinem Logonscript für windows 7.

Hierbei musste ich erstaunt feststellen, das wohl Windows das Script nicht direkt bei oder nach der Anmeldung startet, sondern dann wann es meint günstig zu starten.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich per GPO dem System beibringen kann, das zu aller erst das Script startet und dann erst der PC zum Arbeiten freigegeben wird.

 

Problem bei der Sache ist nämlich, das ich beim Ersten anmelden am PC ein direktes LOGOFF erzwinge, damit bestimmte Desktop-Voreinstellungen geladen werden. Wenn nun allerdings das Script erst dann startet wann es Lust hat, kann der User schon mal Arbeiten und wird dann plötzlich wenn das Script ausgeführt wird automatisch abgemeldet. Das ist sehr unschön.

 

Ich habe in den GPO's "ANmeldescript gleichzeitig ausführen" aktiviert.

 

Gruß und vielen Dank für eure HIlfe

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

Beide GPO's habe ich aktiviert.

Obwohl der Teil:

Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung

"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" = aktiviert

laut MS-Knowledge nur für XP gelten sollte. Ich verwende ja Win7.

 

Trotzdem hab ich komischerweise dieses Phänomen.

Die GPO's werden auch laut rsop.msc alle angewendet.

 

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Beide GPO's habe ich aktiviert.

Obwohl der Teil:

Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung

"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" = aktiviert

laut MS-Knowledge nur für XP gelten sollte. Ich verwende ja Win7.

 

Funktioniert es denn jetzt? MS schreibt viel wenn der Tag lang ist. Wenn es klappt hast Du das Ziel erreicht. Du kannst es auch wieder deaktivieren und mit dem Fehler leben.

 

Trotzdem hab ich komischerweise dieses Phänomen.

 

Also hat MS vergessen dazu zu schreiben, das auch für Windows 7 gilt. Was machst Du jetzt? Ignorierst Du es? Alle Client-Betriebssysteme höher W2K starten zu schnell um GPOs korrekt abzuarbeiten.

 

Die GPO's werden auch laut rsop.msc alle angewendet.

 

Du hast die Benutzer-GPO auch auf Benutzerobjekte verlinkt? Gruppen können mit der Benutzer-GPO nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...