Jump to content
Sign in to follow this  
tsaenger

Speicherort Exchange-Profil Einstellungen | zusätzliches Postfach

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich bin auf der Suche wo Windows 7 die Exchange-Einstellungen von OL03 abspeichert.

Ich möchte gerne, das der User wenn er seinen PC wechselt an dem neuen PC die selben Einstellungen hat wie an dem vorherigen. Einige User haben nämlich ein zusätliches Postfach. Dieses möchte ich nicht jedes mal per Hand dem Nutzer hinzufügen.

In der outcmd.dat sowie der srs oder xml ist es wohl nicht gespeichert. Denn das habe ich schon ausgetestet.

 

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Tobias

Share this post


Link to post

Moin,

 

das steht im Outlook-Profil, und das ist immer lokal. Auch bei servergespeicherten Profilen wandert das Outlook-Profil nicht mit (wenn ich nicht irre).

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Hallo,

 

und wo finde ich das Outlook-Profil?

Ein Serverbasierendes Profil ist in der Umgebung nicht zu nutzen, da leider verschiedene OS im Einsatz sind und ich damals -als es noch serverbasierend war- häufig Profil-Fehler bekam sofern sich der Nutzer an verschiedenen OS-Systemen angemeldet hat.

 

Drum hab ich mir quasi ein sript geschrieben mit dem die wichtigsten Dinge zentral abgelegt werden und bei Anmeldung und abmeldung synchronisiert werden.

Was mir dabei noch fehlt ist das Outlook-Profil.

 

Gruß

 

Tobias

Share this post


Link to post

Moin,

 

das Outlook-Profil kannst du über Outlook und/oder die Systemsteuerung konfigurieren. Es ist keine einfache Datei.

 

Es gibt Hilfsprogramme, die bei der automatisierten Konfiguration helfen, aber ob man da zusätzliche Mailboxen einbinden kann, weiß ich nicht.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Hallo NilsK,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ja das ich es über OL oder systemsteuerung einstellen kann weiß ich.

Ich habe auch ein Programm mit dem ich die Outlook/Exchange Profile gernerieren lasse, allerdings kann ich -wie du schon vermutet hast- dort nicht weitere Mailboxen einstellen.

Irgendwo muss doch OL die Einstellungen speichern. Ob in der Reg oder als Datei...

 

Gruß und vielen Dank nochmals

 

Tobias

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

also ich habe gerade den Reg-Pfad gefunden.

Für diejenigen die es mal brauchen sollten:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Profilname

 

Gruß

 

Tobias

Share this post


Link to post
Moin,

 

das steht im Outlook-Profil, und das ist immer lokal. Auch bei servergespeicherten Profilen wandert das Outlook-Profil nicht mit (wenn ich nicht irre).

 

Gruß, Nils

 

Ich würde sagen, du irrst. Aber ich kanns grad nicht beweisen. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...